Ansprechpartner:in Hotel "Die Sonne Frankenberg" +49 6451 7500

"Die Sonne Frankenberg"

Verwöhnprogramm nach allen Regeln der Kunst

(lifePR) (Frankenberg, )
Wenn es tagsüber nicht mehr so richtig hell werden will, das letzte Laub von den Bäumen fällt, die Temperaturen sich der Null-Grad-Grenze nähern, dann ist genau der richtige Zeitpunkt, etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun und sich für den Winter zu stärken. Wellness heißt das Zauberwort und im Waldecker Land kann man zweifelsohne viele magische Momente erleben. Denn nicht nur die Natur verzaubert hier ihre Gäste, viele gemütliche Hotels stehen für Wohlbefinden pur.

Ein wunderbarer 1000 Quadratmeter großer Spa- und Wellnessbereich ist im Hotel "Die Sonne Frankenberg" entstanden. Ein ganzes Haus wurde hierfür umgebaut und mit dem Hauptgebäude durch einen unterirdischen Gang verbunden. "Die Sonne Frankenberg" steht nun schon seit einiger Zeit für behagliches Wohnen in stilvollen Räumen, erstklassigen Service und eine ausgezeichnete Küche. Wer das Hotel betritt, wird umgeben von warmen Farben und einem sorgfältig ausgewählten Interieur - ein Ambiente, das schnell den Alltag vergessen lässt. Das I-Tüpfelchen bildet nun aber das neue Wellness-Haus.

Eine Vielzahl therapeutischer Anwendungen, Massagen und ein ganzheitliches Programm zur Schönheitspflege liegen in den Händen des fachkundigen Teams. Getragen wird das Konzept von vier Säulen: Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. So stehen beispielsweise für die Entspannung ein Saunabereich mit Sanarium, Dampfbad und Tauchbecken zur Verfügung. Auch ein Tepidarium, ein traditionelles Hamam und ein 35 Grad warmes Solebecken bereichern das Angebot.

Breit gefächert ist auch das Spektrum an Massagen und Therapieanwendungen. Dazu gehören nicht nur Migränemassagen, auch Shiatsu, Osteopathie, Akupunktur und Yoga bringen neben vielen anderen Angeboten körperliches Wohlbefinden.

Um Vitalität geht es im lichtdurchfluteten Fitness-Studio. Moderne Cardiogeräte und ein professionelles Trainerteam stehen für realistische Ziele und Erfolg; in der Schönheitspflege kümmern sich kompetente Kosmetikerinnen mit exklusiven Pflegelinien um ihre Kundinnen und Kunden.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste des exklusiven Hauses in der Spa-Oase. Hier gibt's leichte Gerichte aus der Vitalküche, Kräuter und Salate und belebende Drinks.

Egal welche Ansprüche man an Wellness-Aufenthalte stellt - in der "Sonne Frankenberg" werden sie unter Garantie erfüllt. Das Haus bietet zudem viele individuelle Pauschalangebote, vom kulinarischen Wochenende bis zu Wandertagen im nahe gelegenen Nationalpark Kellerwald-Edersee.