Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben Besucher an fünf Tagen ein abwechslungsreiches Programm, nordischen Leckereien und bayerischen Schmankerln. Bereits zum siebten Mal empfängt das Ostseebad Kühlungsborn seine bayerischen Freunde aus Garmisch-Partenkirchen. Pünktlich zum Oktoberfest in Bayern und im Rahmen des Kühlungsborner Herbstes, stehen im Ostseebad Kühlungsborn wieder alle Zeichen auf bayerisch, zünftig und alpenländisch – natürlich in einem traditionellen und beheizten Festzelt, direkt im Konzertgarten West.

Den Auftakt des fünftägigen Herbstspektakels bildet am Freitag und Samstag der Bayrische Abend mit der Werner Burger Band um 19 Uhr im Konzertgarten West. Bayerisches Brauchtum, Dirndl und Lederhosen sowie jede Menge Attraktionen erwarten die Besucher. Ab 17:30 Uhr können Besucher bei einer Maß Bier und bayerischen Spezialitäten in Alpen- und Abendstimmung kommen. Der Samstag startet um 14 Uhr mit einer tollen Kinderzaubershow mit anschließender Kinderdisco.

Am Sonntag können Sie ab 11 Uhr gemeinsam mit den Reriker Heulbojen im Festzelt Frühschoppen. Der Montag beginnt ebenfalls mit maritimen Frühschoppen mit den Hafenlotsen. Im Anschluss findet ab 14 Uhr die Kinderolympiade im Festzelt statt und ab 19 Uhr startet der Tanzabend mit der Showband Papermoon. Parallel findet in Kühlungsborn Ost bis 23 Uhr die Kühlungsborner Party & Shopping Nacht statt und lädt Groß und Klein zum Bummeln und Flanieren ein. Krönender Abschluss des Montagabends ist das große Höhenfeuerwerk um 22:45 Uhr an der Seebrücke, das man auch vom Konzertgarten West aus bestaunen kann.

Am Tag der deutschen Einheit können die Gäste das lange Wochenende ab 11 Uhr beim Paulaner Frühschoppen mit den Rostocker Bordmusikanten gemütlich ausklingeln lassen.

Neu in diesem Jahr: Sichern sie sich schon jetzt, einen exklusiven Tisch (max. 8 Personen) an einen unserer Festabende beim Kühlungsborner Herbst. Der exklusive Tisch kann für 100 € an einem von Ihnen ausgewählten Festabend reserviert werden. Also sichern sie sich schnell einen der begehrten Tische, denn die erste Runde geht auf uns! Anfrage stellen Sie bitte direkt an: k.jurk@kuehlungsborn.de - Tel.: +49 (0) 38293/432758

Freuen Sie sich auf ein bayerisch-maritimes Herbstfest im Ostseebad Kühlungsborn.

Programm Kühlungsborner Herbst

Freitag, 29. September

17:30 Uhr Das Festzelt öffnet seine Türen
19:00 Uhr Bayerischer Abend mit der Werner Burger - Band aus Garmisch-Partenkirchen