Romantik pur an der Romantischen Straße am Valentinstag

Entlang der Romantischen Straße ist am kommenden Valentinstag Romantik pur geboten: In allen Tourist-Informationen feiern die Städte und Gemeinden am 14. Februar die Liebe. Denn an diesem Tag halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Gäste und Einwohner, für Singles und Paare eine kleine Überraschung bereit: Vom Main bis zu den Alpen werden Valentins-Herzen aller Art verschenkt! Von Schokoherzen bis zur Herz-Brezel ist dabei alles geboten. Dazu gibt es natürlich alle Informationen über die älteste und international bekannteste Ferienstraße Deutschlands. Die Verknüpfung des Valentinstages mit der Romantik der Altstädte, die die Ferienstraße ausmacht, ist eine neu ins Leben gerufene Aktion. Sie soll die Perlenkette beeindruckender Orte und Landschaften von Würzburg bis zum Fuß der Alpen mit ihrer Fülle an faszinierenden Bauwerken und Kunstdenkmälern in den Fokus rücken und noch bekannter machen. Die Romantische Straße belegt bei den beliebtesten Reisezielen ausländischer Gäste in Deutschland mit Rang 13 schon jetzt einen der vorderen Plätze.