Ansprechpartner:in Frau Ina Dorn +49 351 8311624

Narren, Gaukler und Weinseligkeit

26. Herbst- und Weinfest in Radebeul

Vom 23. bis 25. September findet rund um den historischen Dorfanger von Radebeul Altkötzschenbroda das 26. Herbst- und Weinfest mit XXI. Internationalem Wandertheaterfestival statt. Unter dem Motto „Narren, Gaukler, Komödianten“ wird drei Tage lang ein fröhliches und weinseliges Fest für den sächsischen Wein und das Wandertheater gefeiert.

In Weindörfern, Weingärten und gemütlichen Weinhöfen können die Besucher das ein oder andere Glas Wein oder Federweißer genießen und mit den heimischen Winzern ins Gespräch kommen.

Künstler, Schauspieler, Artisten und Komödianten aus aller Welt präsentieren überall auf dem Festgelände ihre humorvollen und faszinierenden Inszenierungen. Straßen, Wiesen und Plätze verwandeln sich in Bühnen. Nicht selten werden die Zuschauer mit in das Spiel einbezogen und machen so jede Show zu einem einzigartigen Erlebnis.
Mit schwungvollen Rhythmen und mitreißenden Klängen locken internationale Bands auf die Tanzflächen. Zu Bigband-Musik, Brass und Rock wird bis in die Nacht hinein gefeiert und ausgelassen getanzt.

Die Idylle der Elbwiesen lädt zum Träumen und Entspannen ein. Im Zaubergarten der Künstler Muriel Cornejo und César Olhagaray verflüchtigt sich der Alltag und den Gedanken wird freier Lauf gelassen. Im hölzernen Labyrinth des Künstlers Richard von Gigantikow flanieren die Besucher an skurrilen und beeindruckenden Skulpturen entlang und finden dabei Antworten auf nie gestellte Fragen.

Auch für die kleinen Besucher gibt es viel zu Erleben. Kinder können auf der Kinderkirmes herumtoben, den Kirmesbaum erklimmen, auf Eseln reiten oder am prasselnden Lagerfeuer kochen.

Traditioneller Höhepunkt des Festwochenendes ist das Finale Grande am Sonntagabend. Nach der Verleihung des Publikumspreises für die beliebteste Theaterinszenierung geht das hölzerne Labyrinth eindrucksvoll in Flammen auf. Bei diesem einzigartigen Theater-, Musik- und Feuerspektakel feiern tausende Besucher gemeinsam mit den Künstlern den Abschluss des Festes.

Mehr Informationen:
www.weinfest-radebeul.de
www.facebook.com/...

Weinfest Radebeul

Das Herbst- und Weinfest mit Internationalem Wandertheaterfestival findet jährlich Ende September im historischen Stadtteil Radebeul Altkötzschenbroda statt. Die Komposition aus Weinfest und internationalem Wandertheater ist weltweit einzigartig und lockt jedes Jahr etwa 50.000 Besucher nach Altkötzschenbroda. Das Fest wird von der Stadt Radebeul organisiert.