Story Box-ID: 17573

Tourist-Info Ruhpolding Hauptstrasse 60 83324 Ruhpolding, Deutschland http://www.ruhpolding.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Hecht +49 8663 418710
Logo der Firma Tourist-Info Ruhpolding
Tourist-Info Ruhpolding

Servus Uschi – Servus Ricco!

Die Biathlon-Stars verabschieden sich beim Rennen der Legenden von ihren Fans

(lifePR) (Ruhpolding, )
Von 21. – 23. September 2007 findet in der Chiemgau-Arena Ruhpolding das Finale der Deutschen Biathlon Meisterschaften statt. Dort, auf der Weltcupstrecke im Biathlonzentrum, kämpfen die besten deutschen und internationalen Biathleten um nationale Titel, denn schon bei diesen Wettkämpfen werden die Weichen für das Ticket zum Weltcup in der Wintersaison gestellt.

Gerade in diesem Jahr, durch das Ausscheiden von Ricco Groß und Sven Fischer, werden im Kader wieder Plätze frei. Die jungen Talente können sich u.a. hier für die Weltcup-Saison 2007/2008 qualifizieren und so stehen spannende Wettkämpfe auf den Skirollern in Aussicht.

Als Highlight der diesjährigen Veranstaltung verabschieden sich Ricco Groß und Uschi Disl von allen Fans beim „Rennen der Legenden“ am Sonntag um ca. 14 Uhr.

Mit Ihnen gehen bekannte Biathlon-Helden an den Start. Martina Seidl, ehemalige Zellner, Jens Steinigen, Mark Kirchner, Peter Sendel und auch die Trainer Fritz Fischer, Uwe Müßiggang und Norbert Bayer geben den beiden die Ehre. Von weiteren namhaften Ex-Biathleten wird die Zusage noch erwartet. Verabschieden Sie Ricco und Uschi in ihrem Heimatstadion und jubeln Sie ihnen zum letzten Mal zu!

Aber auch das Programm der Deutschen Biathlon Meisterschaft sollte man sich nicht entgehen lassen: am 21.09.07 geht es los mit dem Training – ab 10:30 Uhr trainieren die Frauen und ab 12:30 Uhr die Männer.

Am Samstag, den 22.09.07 sehen wir dann den spannenden Staffel-Wettkampf der Frauen ab 10:30 Uhr. Die Männer-Staffel beginnt dann um 12:30 Uhr.

Am Sonntag beginnt das erste Rennen, der Massenstart der Frauen, wieder um 10:30 Uhr gefolgt von den Herren um 12:30 Uhr. Im Anschluss daran, um 14 Uhr, findet dann das große „Rennen der Legenden“ zu Ehren von Ricco Groß und Uschi Disl in der Chiemgau-Arena statt.

Die legendäre Rockband SÖÖR gibt am Samstag Abend ab 20 Uhr ein Konzert im Kurhaus Ruhpolding. Hier kann dann unter dem Motto „Rock meets Biathlon“ so richtig gefeiert werden.

Wie auch bei den Winterveranstaltungen in Ruhpolding wird für die Besucher ein Bus-Shuttle-Service vom Ortszentrum in die Chiemgau-Arena eingerichtet.
Eintrittskarten sind im Internet unter www.ruhpolding.de, direkt bei der Tourist-Information Ruhpolding oder an den Tageskassen in der Chiemgau-Arena erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten