Story Box-ID: 406463

Tourispo GmbH & Co. KG Brunngasse 4 94032 Passau, Deutschland http://www.tourispo.com
Ansprechpartner:in Frau Rebekka Brox +49 851 49083954
Logo der Firma Tourispo GmbH & Co. KG

Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de schließen sich zusammen

(lifePR) (Passau, )
Die Wintersportportale Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de beschreiten gemeinsame Wege. Seit Januar 2013 sind beide Projekte Teil der Passauer Tourispo GmbH & Co. KG und bilden damit den größten Wintersportverbund in Deutschland. Die Portale bleiben jedoch auch in Zukunft jeweils für sich bestehen.

Bereits seit 2008 vermarkten sich Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de gemeinschaftlich. "Wir freuen uns, dass aus einer langjährigen Partnerschaft nun ein leistungsstarkes Unternehmen entstanden ist", sagt Geschäftsführer Florian Weis. Im Verbund stellen die Portale den reichweitenstärksten Anbieter von Wintersportinformationen in Deutschland dar. Pro Saison erreichen sie über 12 Millionen User.

Durch den Zusammenschluss der beiden Wintersportportale können Arbeitsprozesse gebündelt und optimiert werden. "Dass wir nun als ein Unternehmen agieren, bietet entscheidende Vorteile. So können wir unseren Usern zum Beispiel ein erweitertes Informationsangebot bieten. Außerdem ermöglicht es uns, die Kundenbetreuung zu intensivieren und gemeinsam Ideen für unsere neuen Projekte verwirklichen", erklärt Geschäftsführer Martin Bauer.

Durch ihre unterschiedlichen Schwerpunkte ergänzen sich Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de perfekt. Beide bieten die wichtigsten Daten zu den Skiregionen, wie zum Beispiel zu Pisten, Seilbahnen und Skilliften oder Unterkünften. Zusätzlich finden die User tagesaktuelle Wetterdaten und Informationen zu Schneehöhen sowie Bilder und Webcams.

Herzstück von Skigebiete-Test.de sind die Testberichte zu über 250 Skigebieten weltweit. Nach einem festen Kriterienkatalog werden die sechs Kategorien Anfänger, Fortgeschrittene, Freeride & Profis, Funpark & Snowboarder, Familien und Aprés Ski unter die Lupe genommen. Zusätzlich stehen den Usern nützliche Tools, wie zum Beispiel der Skigebiet-Konfigurator, zur Verfügung.

Snow-Online.de hingegen legt den Fokus auf Skiprodukte. Kern des Portals ist die Skidatenbank. Mit über 7000 Modellen und über 250 Skitests ist Snow-Online.de in diesem Bereich Marktführer. Hier finden User alle wichtigen Informationen zu den neuesten Skimodellen und Skitechnologien. Außerdem besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle miteinander zu vergleichen.

Beide Portale haben sich in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt, um den Usern ein erstklassiges Informationsangebot zu bieten. Erstes gemeinsames Projekt ist TouriSpo.com. Das weltweit erste Social Activity Portal für Freizeitaktivitäten soll noch in diesem Sommer online gehen.

Die Tourispo GmbH & Co. KG mit Sitz im niederbayrischen Passau beschäftigt 21 Mitarbeiter. Neben Skigebiete-Test.de und Snow-Online.de betreibt das Unternehmen das englischsprachige Portal Skiresorts-Test.com sowie die Onlineshops Ski-Outdoor-Shop.de und Snow-Expert.de.

TouriSpo
Wichtiger Hinweis: