Story Box-ID: 843574

Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V. Altes Bollwerk 9 17373 Ueckermünde, Deutschland http://www.urlaub-am-stettiner-haff.de
Ansprechpartner:in Frau Uta Sommer +49 39771 28485
Logo der Firma Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V.
Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V.

Urlaub am Stettiner Haff

Eine Region der 1000 Möglichkeiten

(lifePR) (Ueckermünde, )
Es ist eine Region mit Abwechslung – Wald, Heidelandschaft, Wiesen, Moore, Seen und seltene Tiere wie der Seeadler können dem Besucher hier begegnen. Klare Luft und „Natur pur“ laden zum Wandern, Radeln und Relaxen ein. Die Haffküste mit feinem Sand und einem flachen Uferbereich begeistert vor allem Familien. Spricht man vom Urlaub am Stettiner Haff, so kommt man an der charmanten Kleinstadt Seebad Ueckermünde nicht vorbei. Hier befindet sich das touristische Zentrum der Region und hat mit vielen Urlaubsquartieren, Freizeitmöglichkeiten und wundervoller Natur sehr viel zu bieten. Sehenswert sind die Altstadt mit liebevoll restaurierten Häusern, Cafés und dem Stadthafen. Vom Schlossturm des Haffmuseums bietet sich ein toller Blick über die Stadt bis zum Stettiner Haff und der nahen Insel Usedom.

Der Naturpark „Am Stettiner Haff“ umgibt das Seebad. Das Rauschen des Waldes, das Plätschern des Wassers und das Singen der Vögel eignen sich wunderbar zum „Abschalten“ von der Hektik des Alltags. Wer es aktiver möchte, schnappt sich ein Fahrrad und radelt durch die Natur oder zu einem touristischen Ausflugsziel. Tierpark, Haffmuseum, Botanischer Garten Christiansberg, Ukranenland Torgelow, Altwarper Binnendünen – die Vielzahl der touristischen Angebote reicht manchmal für einen Urlaub nicht aus.

Die Region Stettiner Haff bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Urlaub erholsam und abwechslungsreich zu gestalten – überzeugen Sie sich selbst. Herzlich willkommen am Stettiner Haff, in einer Region „Fast zu schön zum Weitersagen“.

Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V.

Der Tourismusverein „Stettiner Haff“ e. V. wurde 1990 gegründet. Im Focus unserer ehrenamtlichen Arbeit steht die touristische Werbung für die Region am Stettiner Haff. Dazu arbeiten wir eng mit unseren Mitgliedern, mit Kommunen, touristischen Dienstleistern und Tourismusvereinen unserer Nachbargemeinden zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten