Tiroler Tanzlmusigfest Wildschönau mit „Franz Posch und den Innbrügglern“, der „Berghammer Tanzlmusi“ und den „Ganggalbichlern“ auf der Hohlriederalm

AUF ZUM TANZLMUSIGFEST …… heißt es seit mehr als zehn Jahren am letzten Sonntag im August in der Wildschönau - heuer am 26. August

Tanzlmusigfest Wildschönau (lifePR) ( Wildschönau, )
Das Tanzlmusigfest beim Berggasthof Koglmoos an der Mittelstation der Schatzbergbahn gehört zum fixen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Wildschönau in Tirol. Für Freunde von „echter“ Volksmusik ist es ein Pflichttermin. Das Berghaus Koglmoos ist dafür ein idealer Platz mit einer grandiosen Aussicht, guten Küche und einem sehr schönen Spielplatz.

Die Bundesmusikkapelle Auffach gestaltet ab 11.00 Uhr einen zünftigen Frühschoppen.

Zur Mittagszeit startet das Fest mit feinen Volksmusikklängen und lädt alle ein das Tanzbein zu schwingen.

„trachtig war grecht“ heißt es an diesem Tag!

Programm Hohlriederalm Mittelstation Schatzbergbahn. 26. August
11.00 Uhr Frühschoppen mit der Bundesmusikkapelle Auffach
12.00 bis 18.00 Uhr Tanzlmusigfest beim Koglmoos mit „Franz Posch und den Innbrügglern" , der „Berghammer Tanzlmusi“ und „den Ganggalbichlern“.

Moderiert wird die Veranstaltung von Volksmusikexperte Joch Weissbacher.

Das Berghaus Koglmoos verwöhnt in gewohnter Weise mit lokalen Spezialitäten.

Für die bequeme Auffahrt mit der Schatzbergbahn bis zur Mittelstation + Talfahrt erhalten Besucher einen Sondertarif. Die Zufahrt nach Koglmoos ist für PKW ausnahmslos gesperrt. Die Schatzbergbahn ist bis 18.00 Uhr in Betrieb.

Die Veranstaltung lässt sich auch gut mit einer schönen Wanderung oder Radtour verbinden.

Bei Schlechtwetter findet das Fest in eingeschränkter Form mit den Ganggalbichlern statt.

Infotelefon: 05339 82550

www.wildschoenau.com