Pressemitteilung BoxID: 736188 (Tourismusverband Wildschönau)
  • Tourismusverband Wildschönau
  • Oberau 337
  • 6311 Wildschönau
  • Thomas Lerch

Romantik mit 2 PS: Im Pferdeschlitten durch die Wildschönau

Es geht auch mit Gemütlichkeit - Die Wildschönau bietet neben perfekten Pisten im Ski Juwel auch noch zahlreiche Alternativen für einen wild-romantischen Urlaub

(lifePR) (Wildschönau, ) Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten Sackgasse der Welt alles unter einem weißen Mantel liegt, kutschiert Hermine Klingler ihre Gäste durch ihre fast autofreie Heimat. Mit zwei PS und vielen Decken ausgestattet, lauscht man den Geschichten der Thierbacherin und freut sich auf den traditionellen Schnaps zum Aufwärmen: Eineinhalb Stunden Romantik pur!

Wer gerne etwas höher hinaus will, lässt sich in den Dreispännern von Familie Haas vom Salcherhof von Auffach aus zur wunderbar gelegenen Schönangeralm bringen, wo man einen einzigartigen Blick auf den imposanten Großen Beil hat, den höchsten Berg der Wildschönau. Chef Toni Haas schenkt den Kutschen-Schnaps persönlich aus, bevor die bewirtete Schönangeralm zur ausgiebigen Rast lädt. Die Schönangeralm ist auch ein beliebt bei Winterwanderern und Langläufern und zudem bekannt für ihren Käse.

Adressen und weitere Infos unter www.wildschoenau.com