Auf zum Schatzbergmarsch heißt es am 18. August in der Wildschönau

Diese traditionelle Wanderveranstaltung erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit

Schatzbergmarsch Wildschönau (lifePR) ( Wildschönau, )
Wandern und dabei die Arbeit der Bergrettung Auffach unterstützen bedeutet eine Teilnahme an dieser traditionellen Veranstaltung.

Bereits zum 44. Mal jährt sich in diesem Sommer der legendäre Marsch über den Schatzberg. Der Schatzbergmarsch ist ein Familienwandertag für viele Gäste und Einheimische, aber auch für Teilnehmer mit sportlichen Ambitionen im Kampf gegen die Uhr. Mit gültiger Startkarte ist die Auffahrt mit der Schatzberg Gondelbahn gratis. Dieser Marsch bietet mit drei unterschiedlichen Varianten für alle Wanderer die genau richtige Auswahl.

Der Wandertag ist gleichzeitig IVV-Wandertag

Bereits am Samstag, 17. August lädt die Bergrettung zum Sommernachtsfest mit coolen Drinks und feinem Sound am Parkplatz der Schatzbergbahn ab 19.00 Uhr.

Der Schatzbergmarsch – das Wandererlebnis für alle….

Treffpunkt ist die Schatzbergbahn in Wildschönau-Auffach.

Sonntag, 18. August 2019
Ab 07:00 Uhr    Ausgabe der Startkarten zum 44. Internationalen Schatzbergmarsch
Ab 07:30 Uhr    Öffnung der Gondelbahn auf den Schatzberg
Ab 10:00 Uhr    Frühschoppen mit Live Musik im Zielgelände, nachmittags Unterhaltungsmusik, großer Tombola mit attraktiven Preisen. und Kinderprogramm wozu natürlich auch „Nichtwanderer“ herzlich eingeladen sind! Jeder ‚Besucher ist wichtig!

15.00 Uhr Siegerehrung, Tombolaverlosung und gemütlicher Ausklang

Bei verschiedene Wanderrouten unterschiedlicher Schwierigkeiten ist für jeden etwas dabei:

Wanderstrecken
•    Genussroute5 km, ca. 1,5 Stunden Gehzeit
•    Familienroute – 10 km, ca. 3,5 bis 4 Stunden Gehzeit
•    Expertenroute15 km, ca. 5 Stunden Gehzeit

Startgebühr: Erwachsene € 9,00, Kinder € 7,00 inklusive IVV-Stempel und Auszeichnung sowie die Bergfahrt mit der Schatzbergbahn
Start und Ziel ist für alle Routen gleich.

Der Marsch findet bei jeder Witterung statt

Infos unter www.wildschoenau.com

Die Bergrettung Ortsstelle Auffach freut sich auf Sie/Euch!