In St. Anton am Arlberg regiert bei der EURO 2008 Königin Fußball

Women Soccer World vom 25. bis 29. Juni 2008

Ein Hoch auf den Damen-Fußball stimmt St. Anton am Arlberg pünktlich zur Fußball-EM an. Die Women Soccer World verheißt Spielerinnen während der EURO-Finalwoche fußballerischen Turniergenuss. Wetterfestes Public Viewing und viele Sport-Highlights auch abseits des grünen Rasens bilden den abwechslungsreichen Rahmen. Die Teilnahme am großen Finale lässt sich selbst Fußball-Legende Toni Polster nicht nehmen.

Dass Frauen die besseren Autofahrer sind, hat sich bereits herumgesprochen. Damit diese Überlegenheit dereinst im Fußball gilt, hat St. Anton am Arlberg die Women Soccer World ins Leben gerufen. Vom 25. bis 29. Juni können sich fußballbegeisterte Damen an diesem wahrlich runden Turnierprogramm beteiligen. 16 Teams kämpfen unter fachkundiger Spielleitung um den Einzug ins Finale dieses Kleinfeldturniers von professionellem Format. Organisiert wird es von der Worldwide Soccer Academy. Neben ganzen Frauen-Mannschaften können auch Einzelspielerinnen an den Wettkämpfen teilnehmen. Wer allein, zu zweit oder zu dritt an den Arlberg reist, wird von der Turnierleitung gemeinsam mit anderen Spielerinnen zu schlagkräftigen Damen-Teams geformt.

Dribbeln, Stürmen und Genießen
Rund um das Fußballturnier haben die St. Antoner ein großes Aktiv- und Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. So lassen sich Schusskraft, Dribblingstärke und Ballgeschicklichkeit an allerlei Stationen der "Talent Test Area" trainieren. Insgesamt acht Stationen bilden diesen Fußballpark, der jedes Spielerinnen-Herz höher schlagen lässt. Den Herren der Schöpfung zum Trost: Am Abschlusstag (Sonntag, 29. Juni 2008) dürfen sie ebenso wie die gesamte Familie ran an den furiosen Parcours. Denn bei Spielerinnen und "Betreuern" soll neben dem sportlichen Eifer vor allem der Genuss abwechslungsreicher Tage im frühen St. Antoner Bergsommer "La Ola"-Gefühle auslösen.

Aktivität auch außerhalb des Spielfelds
Ein Aktiv-Paket zur Women Soccer World sorgt abseits des grünen Rasens für bewegte Momente. Am Programm stehen Bogenschießen, eine geführte Mountainbike-Tour, eine Nordic-Walking-Tour vor der traumhaften Bergkulisse St. Antons sowie die Teilnahme an einem Six-Cup-Game. Beim Six Cup handelt es sich um ein innovatives Fußballspiel, bei dem ausnahmsweise der Ball eckig und das Tor, sprich: ein Plexiglascup, rund ist. Die Aktivitäten gibt es zum Paketpreis von 40 Euro oder als Einzelaktivität um 12 Euro. Adrenalinstarke Action-Angebote verheißen außerdem weitere vergünstigte Zusatzangebote. So führen Tubing-, Rafting- und Canyoningtouren ins kristallklare Gebirgswasser, Ausflüge in den Verwall-Naturhochseilgarten zwischen Baumwipfel in luftiger Höhe.

Kick it like Toni Polster!
Dass bei so viel Aktivität auch das Feiern und Relaxen nicht zu kurz kommt, dafür sorgen unter anderem Kult-DJ Udo Huber ("Die großen 10") und - Toni Polster! Der Frauenschwarm, Dancing Star und musikbegeisterte Kicker tritt im Rahmen eines Open-Air-Konzertes mit seiner Band "Achtung Liebe" auf. Datum: Freitag, 27. Juni, 21.00 Uhr am Dorfplatz (Vorprogramm ab 19.30 Uhr). Die Nachspielzeit bestreiten die Fußballerinnen übrigens täglich in der Women Soccer Lounge. In der Lobby des ARLBERG-well.com werden Besucherinnen mit allerlei Informationen zum Thema Wellness, Fitness und Beauty versorgt. Inkludiert in den Women Soccer-Pauschalen ist auch der Eintritt ins angeschlossene Hallen- und Freibad. In den Hallen des ARLBERG-well.com geht auch das Public Viewing mit viel Raum und vor allem wetterfest über die Bühne. Auf der Großleinwand übertragen werden die beiden EURO-Halbfinalspiele am 25. und 26. Juni sowie das Finale am 29. Juni. Und rundherum steigen eine Modenschau, ein Kabarett-Programm sowie fußballartistische Darbietungen. Alles in allem: Ein Volltreffer!