Ansprechpartner:in Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V. +49 33631 868100

Scharmützelsee ist Lieblingssee der Deutschen 2013

Der Scharmützelsee wurde auf dem Internetportal seen.de zum Lieblingssee der Deutschen im Jahr 2013 gewählt.

Dicht gefolgt von Kulkwitzer See in Sachsen und dem Arendsee in Sachsen Anhalt.

Mehr als 110.000 Stimmen wurden während des Votings abgegeben und die Plattform verzeichnete damit eine neue Rekordmarke bei der Besucherbeteiligung. Über 2000 Seen standen zur Auswahl, darunter namenhafte Gewässer, wie der Bodensee, die Müritz oder der Tegernsee.

Die Umfrage nach dem Lieblingssee der Deutschen gibt es nun schon seit 3 Jahren. Neben der Besucherumfrage nach ihrem liebsten See, erfahren Gäste der Seite detaillierte Informationen, von Freizeitmöglichkeiten, Unterkunftsangeboten und erhalten Karten und Bilder zu den einzelnen Seen.

Die Auszeichnungsveranstaltungen fand heute, am Freitag den 02. Mai auf dem Märkischen Meer statt. Um 17.30 Uhr fuhren Touristiker, Pressevertreter und die Verantwortlichen der Internetplattform mit einem Schiff der Scharmützelseeschifffahrt auf dem Lieblingssee. Dort wurde die Auszeichnung feierlich beim Anschnitt einer eigens für die Party gestalteten Scharmützelsee-Torte übergeben.

Der Tourismusverein Scharmützelsee e.V. und der Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V. wollten sich mit der Lieblingssee Party noch einmal bei allen Unterstützern und fleißigen Abstimmern bedanken. "Ohne unsere tollen Fans und Freunde, die aktiv Werbung gemacht haben, wäre dies wahrscheinlich nicht möglich gewesen." -so Laura Beister, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Scharmützelsee e.V.. "Wir sind unheimlich stolz, den Titel errungen zu haben."

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung wurde auf dem Schiff gesorgt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Abstimmung geben und wer weiß, vielleicht schafft es die Fangemeinde ja noch einmal das Märkische Meer auf den Thron zu holen.