Ansprechpartner:in Frau Christina Hoba +49 381 4030610

Fliegende Shaker und brennende Fackeln

Internationales Cocktail-Festival auf Usedom

Neue Alternativen zu Bloody Mary und Margarita sind der Kaiserbäder-Cocktail und der Sunshine Drink aus dem Baltikum. Professionell gemixt werden beide während der Baltic-Resort-Competition - unter freiem Himmel und vor der strahlenden Kulisse der Bäderarchitektur Usedoms. Der Cocktailwettbewerb am 22. und 23. Juli ist die beste Gelegenheit, neue Wege in Sachen Trinkgenuss zu beschreiten, denn Barkeeper aus dem gesamten Baltikum stellen ihr Talent unter Beweis. Meeresrauschen im Hintergrund und heiße Rhythmen, um sich ganz wie in der Karibik zu fühlen, sind inklusive. Der Eintritt ist frei.

Erst die Pflicht, dann die Kür
Der Auftaktwettbewerb am Sonntagabend ab 17.00 Uhr im Classic Bartending um den "Kaiserbäder Cocktail" fordert den Teilnehmern solides fachliches Können beim Mixen von vier Drinks in sieben Minuten ab. Mit dabei Altmeister Bernd Beyer (Binz auf Rügen), der Deutschland schon auf vielen Internationalen Cocktailwettbewerben erfolgreich vertreten hat. Neben Technik-Punkten entscheiden Aussehen, Aroma und Geschmack in dieser Kategorie des Wettkampfes.

Am 23. Juli wird ab 20.00 Uhr von Tomasz Chadrys, dem polnischen Vizemeister 2006 im Flairbartending und Sieger der Baltic-Resort-Competition 2006 in Heringsdorf, erneut eine Show der Extraklasse erwartet. Akrobatische Perfektion mit durch die Luft fliegendem Equipment in einer sechs-minütigen Show brachten ihm im letzten Jahr stürmischen Applaus beim Publikum und in der offenen Szene ein. Aber auch seine Mitstreiter werden im Wettbewerb um den perfekten Sunshine Drink des Baltikums ihr Bestes geben.

Natürlich sollen nicht nur die Augen verwöhnt werden. Auf dem Konzertplatz in Heringsdorf gibt es zahlreiche Stände, die den Besuchern farbenfrohe exotische Mixgetränke anbieten. Im Maritim Hotel Kaiserhof wird es auch nach dem Festival die prämierten Cocktails geben.

Der internationale Mixwettbewerb wurde im Mai 2007 vom Maritim Hotel Kaiserhof, in Zusammenarbeit mit der Usedom Tourismus GmbH, dem Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom, der Deutschen Barkeeper Union und den Sponsoren ausgeschrieben. Die Ausschreibung der Baltic-Resort-Competition ging an alle Landesverbände der Barkeeper im Ostseeraum.