Antrittsbesuch in der Welterberegion Wartburg Hainich

Zur ThüCAT-Kick-Off-Veranstaltung begrüßte TTG-Chef Dr. Hofmann die Teilnehmer
(lifePR) ( Weberstedt, )
Am vergangenen Donnerstag, den 24. September 2020, trafen sich etwa 20 Partner aus der Welterberegion Wartburg Hainich im Forsthaus Thiemsburg, um sich über das neue Tourismus-Projekt – die ThüCAT – zu informieren. Umgesetzt wird die ThüCAT von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG). Sie soll zukünftig touristischen Betrieben verbesserte digitale Präsentationsmöglichkeiten bieten; gleichzeitig erhalten Gäste stets aktuelle Informationen, die intelligent miteinander verknüpft sind – von Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten über Reiseinspirationen bis hin zu Öffnungszeiten.

Den Anlass der Kick-Off-Veranstaltung nutzten auch Herr Reginald Hanke, FDP-Abgeordneter im Deutschen Bundestag und stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Tourismus sowie Herr Dr. Franz Hofmann, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH, um der Welterberegion Wartburg Hainich einen Besuch abzustatten. Nach ein paar Worten durch Herrn Dr. Hofmann zur Veranstaltung wurde gemeinsam mit Herrn Martin Fromm, dem Vorstandsvorsitzenden des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. und dessen Stellvertreter Rüdiger Biehl der Baumkronenpfad sowie der neu eröffnete barrierefreie Wanderweg Waldpromenade im Nationalpark Hainich besichtigt. Dabei stellten Martin Fromm und Rüdiger Biehl die Welterberegion vor und informierten die Gäste über aktuelle Neuerungen und Ereignisse im Tourismus und dem Tourismusverband. Weiterhin konnten gemeinsame Projekte wie die Ausweisung der Welterberegion als KomfortDenker-Region besprochen und der neu eröffnete Kinderspielplatz „Reich des Fagati“ besichtigt werden.