Ansprechpartner:in Frau Sarah Reinhardt +49 7125 1506020

Reisen für Alle - Sind Sie auf die Zielgruppen der Zukunft eingestellt?

Die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb bietet eine Online- Schulung zum Thema Barrierefreiheit im Reisen an

Das Thema Barrierefreiheit und die damit verbundenen Möglichkeiten zu Verreisen und Urlaub zu machen werden in der Zukunft weiter an Bedeutung zunehmen. Daher bietet die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb interessierten Gastgeberinnen und Gastgebern im Landkreis Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Tourismusmarketing Baden-Württemberg GmbH (TMBW) und dem Deutschen Seminar für Tourismus (DSFT) eine kostenlose Online Schulung zu diesem Thema an.

In dem Online-Seminar werden Fach- und Führungskräfte der Betriebe/ Einrichtungen sensibilisiert und qualifiziert. Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch an den Teilnehmerkreis angepasst. Die Teilnehmer werden praxisnah mit dem Thema „Barrierefreiheit“ und den Bedürfnissen der verschiedenen Zielgruppen vertraut gemacht. Es werden die Besonderheiten der Vermarktung erläutert und gemeinsam Maßnahmen zur Entwicklung von barrierefreien Serviceketten erarbeitet, so dass die Teilnehmer die Potenziale besser nutzen können und auf die Zielgruppen der Zukunft eingestellt sind. Teilnehmer des Seminars haben nach erfolgreichem Seminarbesuch das für eine Zertifizierung nach „Reisen für Alle“ obligatorische Schulungsmodul erfolgreich absolviert.

Die Online-Schulung findet an zwei Vormittagen statt, und zwar am 25. und am 26. März 2021, jeweils von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Kosten dafür trägt dankenswerterweise die TMBW. Wer teilnehmen möchte, wendet sich an die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb (Bismarckstraße 21, 72574 Bad Urach, Telefon 07125 / 150 600, info@mythos-alb.de, www.mythosalb. de)