Pressemitteilung BoxID: 226143 (Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main)
  • Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main
  • Kaiserstraße 56
  • Janina Steinkrüger

Goethe, Stoltze und Pauline für Frankfurt am Main auf iPhone und iPod

Begeben Sie sich auf eine audiovisuelle Erlebnistour durch Frankfurt am Main und genießen Sie die Mainmetropole auf ganz individuelle Art und Weise

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Bei einer neuen Hörspielführung werden Besucher der Mainmetropole von der Stadtführerin Pauline, dem Frankfurter Mundartdichter Friedrich Stoltze und Johann Wolfgang von Goethe begleitet. Zusammen führen die drei per iPhone oder iPod Touch durch die Stadt und erzählen sich im Dialog spannende, unterhaltsame und informative Geschichten über die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt am Main. Für die Figur des Friedrich Stoltze konnte der Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Michael Quast als Sprecher gewonnen werden.

Während der Tour bleibt es den Hörern selbst überlassen, ob sie die insgesamt 37 Stationen zu Fuß erkunden oder sich einige Stationen an einem sonnigen Fleckchen auf einer Bank anhören. Sie können unabhängig von festen Zeiten die Stadt erleben und sich mit dem itour Guide ihre Zeit und Route ganz individuell einteilen. Zur besseren Orientierung dient neben einem herkömmlichen Stadtplan ein zoombarer Stadtplan von Frankfurt auf dem gerät mit anwählbaren Stationen. Auch über eine scrollbare Menüliste können allen Stationen direkt ausgewählt werden. Mehrere Bilder pro Station geben zusätzliche Eindrücke und Informationen oder zeigen versteckte Details, die dem bloßen Auge oft verborgen bleiben.

Der Audioguide wurde von der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main und der itour city guide GmbH in Kooperation erstellt. In den Tourist Informationen Römer und Hauptbahnhof können sich die iPod Touch Geräte ausgeliehen werden. IPhone-Besitzer können sich die Tour in Kürze auch als App direkt auf ihr Hand installieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.frankfurt-tourismus.de und www.itour.de