Story Box-ID: 208173

Entdecken Sie Frankfurt am Main von seiner schönsten Seite!

Mit den "Frankfurt Weekends 2011" finden Sie Ihr ganz persönliches Frankfurt-Wochenendangebot

Pünktlich zu Jahresbeginn stellt die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main (TCF) mit ihrer kostenlosen Broschüre "Frankfurt Weekends 2011" verschiedene Wochenendpauschalen für Individualreisende vor. Erstmalig sind einige der Angebote während der hessischen Sommerferien (22.06. - 04.08.2011) auch die ganze Woche über buchbar.

Damit besteht die Möglichkeit, den Veranstaltungshöhepunkt im nächsten Jahr hautnah mitzuerleben. Denn während der FIFA Frauen-WeltmeisterschaftTM wandelt sich die Stadt in ein internationales Fußball-Fanfest. Der Main wird nicht nur der Mittelpunkt der spektakulären Eröffnungsshow "Ballzauber am Main", sondern bietet drei Wochen lang auf der FIFA FanmeileTM mit den "Frankfurter Fußballgärten" ein buntes Programm aus Fußball, Musik, Performance und internationaler Gastronomie. Der "Frankfurter Fußballsommer" hält auch Angebote zur Frankfurter Apfelweinkultur bereit (ab 68,- € p.P.).

Ebenfalls in den Ferien die ganze Woche über buchbar ist das Frankfurt-Wochenende für Einsteiger ab 49,- € pro Person im Doppelzimmer.

Zum wiederholten Male erhielt 2010 die Oper Frankfurt unter den deutschen Häusern den Spitzenplatz "Beste Gesamtleistung" durch die Kritiker. Erleben Sie hochkarätigen Kulturgenuss bei einem Besuch der Oper Frankfurt bereits ab 92,-€ p.P.

Für Kunstfreunde der Bildenden Kunst sind die Kulturwochenenden in den Frankfurter Museen längst Klassiker. Die Schirn Kunsthalle befasst sich ausschließlich mit den dreidimensionalen Arbeiten der Surrealisten und stellt mit "Surreale Dinge" Skulpturen und Objekte von Dalí bis Man Ray aus (10.2. - 29.05.2011, ab 54,-€ p.P.) Im Oktober öffnet dann das Städel Museum seine Pforten wieder mit seinem neuen Erweiterungsbau und dem renovierten Altbau. Eine große Ausstellung widmet sich zu diesem Anlass Max Beckmann und seinem künstlerischen Schaffen in Amerika (Oktober 2011 - Januar 2012, ab 54,-€ p.P.)

Ein Wochenend-Aufenthalt ermöglicht nicht nur den Besuch der jeweiligen Veranstaltung, sondern lässt auch noch Zeit, mit der Frankfurt Card umsonst im ÖPNV die Stadt zu erkunden.

Wer keine Lust auf große Veranstaltungen hat, und lieber beim Wandern entspannen möchte, kann auch das in Frankfurt tun: 75km lang ist der Rundwanderweg um die Mainmetropole, der Streuobstwiesen, Wälder, Wiesen und eine der größten Binnendünen durchquert. Dass die Hochhausmetropole einer der grünsten Städte in Deutschland ist, zeigt das Angebot "Frankfurt im Grünen" (ab 48,- p.P.).

Ebenfalls bewährt und das ganze Jahr über äußerst beliebt sind außerdem das Ebbelwei-Wochenende und das Varieté-Wochenende. Besondere Anlässe für einen Aufenthalt in Frankfurt bieten zudem das Museumsuferfest im August oder der Weihnachtsmarkt, einer der ältesten und schönsten in Deutschland. Und Freunde des Fußballs kommen bei den Heimspielen der SG Eintracht Frankfurt auf ihre Kosten.

Einen kompletten Überblick über die Wochenenden gibt die kostenlose Broschüre "Frankfurt Weekends 2011". Neu ist der ausklappbare Innenstadtplan. Alle Angebote sind ganzjährig an Wochenenden, außerhalb großer Messen, gültig. Die Arrangements sind in vier Hotelkategorien gegliedert und können selber online oder telefonisch gebucht werden.

Infos und Buchung unter www.frankfurt-tourismus.de
Tel: 069 - 21 23 08 08