Story Box-ID: 24851

Tourismusbüro Schenna Erzherzog Johann Platz 1/D 39017 Schenna - Südtirol http://www.schenna.com
Ansprechpartner:in Angelika Hermann-Meier PR +49 8807 214900
Logo der Firma Tourismusbüro Schenna
Tourismusbüro Schenna

Après-Ski mit Schnee oder Palmen

Schenna im Winter – sonnige Verführung für Aktive und Genießer

(lifePR) (Schenna - Südtirol, )
Morgens auf die Piste, nachmittags an den Pool oder zwischen Palmen die Sonne des Südens auf der Haut spüren – so exotisch das klingt, in Schenna ist es möglich. Der Südtiroler Ferienort ist ein ideales Winterdomizil, sowohl für Skifans wie auch für Genießer mit Lust auf Entspannung bei mediterraner Milde. Winter total, hoch oben auf den Bergen oder Winter light mit permanenten Frühlingsgefühlen im Tal. Schennas Vielfalt ist auch in der kalten Jahreszeit ein Erlebnis.

Über die Cappuccino-Tasse hinweg schweift der Blick vorbei an Zypressen, Oleander und Palmen auf schneebedeckte Berge. Anfangs möchten Besucher ihren Augen nicht trauen, dabei sind derart ungewöhnliche Aussichten rund ums dörfliche Zentrum Schennas überall zu genießen. Selbst an Wintertagen können Kaffeepausen hier auf milden 600 Metern Höhe, am Sonnenhang des Meraner Beckens, schon mal richtig lang werden. Dabei gibt es doch so viel zu entdecken!

Pistenspaß auf der Sonnenseite – Meran 2000

Nur vier Kilometer vom Zentrum entfernt entführt die Gondel der Ifinger Seilbahn die Besucher in den ultimativen Schneespaß. Meran 2000 ist das charmante Skigebiet direkt vor Schennas Haustür. 40 Kilometer Pisten, sieben Aufstiegsmöglichkeiten, 18 Kilometer Langlaufloipen, 25 Kilometer geräumte Winterwanderwege sowie eine Rodelbahn sorgen für einen Abenteuerspielplatz ganz in Weiß. Meran 2000 gehört zum Verbund der Ortler-Skiarena. Mit nur einem Skipass können so 16 kleine und große Skigebiete im westlichen Südtirol befahren werden, darunter auch das Schnalstal und Sulden.

Weg frei in Schenna! Winter auf die leichte Tour

Wanderzeit, wenn die Nordalpen vor Kälte zittern: Schennas Wanderwege lassen sich auch im Winter entdecken. Bei oft erstaunlich milden Temperaturen sind beispielsweise die Waalwege im kahlen Winterwald ein Erlebnis. Genauso auch die Wege zwischen Schennas Ortsteilen oder die zu den abgelegenen Kirchlein und Bauernhöfen in der Umgebung. Wer Ausdauer und warme Kleidung mitbringt, kann auch höher hinaus und weit oben im Hirzergebiet die Faszination und die Einsamkeit bizarrer Schneelandschaften spüren.

Frühlingsgefühle nonstop – mit Kultur und Stadt, Wellness und Shopping

Schenna im Winter, das ist der pure, ruhige Genuss. Der Geschäftigkeit des Sommers ist Besinnlichkeit gewichen. Der Kirchenhügel mit dem neogotischen Mausoleum Erzherzog Johanns, Schloss Schenna sowie die romanische Kirche von St. Georgen lassen sich in der Winterzeit oft ganz exklusiv bestaunen. Der Talblick, der sich aus fast allen Unterkünften bietet, ist mit den Bergen im Winterkleid spektakulärer denn je. Viele Hotels mit ihren großzügigen Spas und Pools haben auch jetzt geöffnet. Meran und Bozen laden zum Shopping ein. Und manchmal ist Schenna auch Wintermärchen: An einem sonnigen Morgen sind plötzlich Kirchen, Schloss und Apfelbäume eingezuckert von einer Schneeschicht. Vor lauter Staunen sollte man dann die Kamera nicht vergessen, denn nach ein paar Stunden ist häufig alles wieder weggetaut.

Tourismusbüro Schenna

Schenna, auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt zu den Top-Feriendestinationen Südtirols. Die Gemeinde mit ihren insgesamt sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2781 Metern Höhe. Sie bietet dadurch ungewöhnlich viele Sportmöglichkeiten und eine fast durchgehende Saison. Das Beherbergungs-Angebot reicht vom luxuriösen Wellness-Hotel bis zum Bauernhof. Schenna steht für Natur, Aktivsein, Kultur und Gastronomie. Mal mediterran, mal alpin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten