FamilienSafari startet

Großes Saarland-Abenteuer für die ganze Familie

Pünktlich zur Sommerzeit startet die Aktion „FamilienSafari“ im Saarland, die bis zum 31. Oktober 2020 exklusiv für Familien buchbar ist. Bei dem neuen Kooperationsangebot der Tourismus Zentrale Saarland und den saarländischen Jugendherbergen buchen Familien einen Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen. Zur Auswahl stehen die Jugendherberge an der Saarschleife in Dreisbach, die Europa-Jugendherberge in Saarbrücken, die Hohenburg-Jugendherberge in Homburg und die Jugendherbergen in Tholey und Weiskirchen.

Das Rundum-Sorglos-Paket der „FamilienSafari“ enthält die Saarland Card. Diese bietet den Familien kostenlosen Eintritt in über 90 Attraktionen und ist gleichzeitig Fahrkarte für Bus und Bahn des saarländischen Nahverkehrs. Neben Halbpension erhalten die Familien ein Lunchpaket pro Person, eine Saarland-Brotbox pro Familie und die Familienbroschüre mit Ausflugstipps und nützlichen Hinweisen für den Urlaub sowie Informationen zu den Saarland-Card Attraktionen. So kann das Saarland nachhaltig und gestärkt ganz einfach erkundet werden. Die Gäste der „FamilienSafari“ können mit der ebenfalls im Paket enthaltenen Postkarte auch an einem Gewinnspiel teilnehmen: Bei jeder der Saarland Card-Attraktionen kann bis Ende Oktober ein Stern gesammelt werden. Wenn mindestens drei Sterne ausgestanzt wurden, landet die Postkarte im Gewinnspieltopf. Die Postkarte wird an die Tourismus Zentrale Saarland gesendet oder alternativ vor der Abreise in der Jugendherberge abgegeben. Als Gewinn winkt ein Gutschein fürs nächste Familienwochenende in einer der saarländischen Jugendherbergen.

Weitere Informationen, Buchung und Inspiration unter www.familiensafari.saarland