ESA-Weltraum-Menue aus dem Saarland: Bekanntgabe Gewinner-Koch

Samstag 21.11.2020 im SR Fernsehen

DIE FINALISTEN © Tourismus Zentrale Saarland
Fünf Wochen lang wurde leidenschaftlich für das Weltraum-Menue aus dem Saarland online abgestimmt, das ESA-Astronaut Matthias Maurer mit ins All nehmen wird. Insgesamt haben rund 5.000 Saarländerinnen und Saarländer am Online-Voting teilgenommen.

Der Gewinner-Koch wird am 21. November 2020 ab 18.15 Uhr im Fernsehen des Saarländischen Rundfunks (SR) in der Sendung „Mit Herz am Herd ins All“ vorgestellt.

In das finale Rennen um Platz 1 starten:
  • Daniel Schöfisch und Nico Klink vom Restaurant Lumi in der Seezeitlodge /Nohfelden:
Hauptgang: Peterberger Wildragout mit Quitten und Biogemüse an Semmelterrine mit Biopilzen, Dessert: Schokoladenbrownie mit Zwetschgen & Schokoladencreme
  • Christian Heinsdorf von der Taverne Borg /Perl-Borg:
Hauptgang: Ragout vom Schwemlinger Reh an Speck-Rahmwirsing und Hoorische, Vorspeise: Saarländische Kartoffel-Riesling-Cremesuppe
  • Markus Keller vom Landhaus Wern´s Mühle /Ottweiler-Fürth:
Hauptgang: Boudin mit Gelleriewe- und Grumbeerestambes, Dessert: Salzkaramell-Eclaire mit Zwetschgen