Die graue Stadt am Meer wird lila: Krokusblütenfest in Husum

Vom 15. – 16. März feiert die Theodor-Storm-Stadt die Blüte von 4 Millionen Krokussen im Schlosspark

Den Husumern und ihren Gästen blüht was: Schon eine Woche vor Ostern hält in der Theodor-Storm-Stadt der Frühling Einzug. Dann verwandeln über 4 Millionen Krokusse der Art Crocus neapolitanus den Park des Schlosses vor Husum in ein lila Blütenmeer. Grund genug für die Husumer, diesem Wunder königliche Würde zu verleihen und es mit einer Krokusblütenkönigin zu adeln. Am 15. und 16. März laden sie zur gebührenden Feier der Krokusblüte und der Wahl der neuen Königin zum Krokusblütenfest in die Storm-Stadt ein. Im malerischen Schlosshof offerieren über 60 Kunsthandwerker Haus- und Gartendekorationen, Schnitzereien oder Glashandwerk, auf dem historischen Marktplatz rund um den Tinebrunnen machen Garten- und Blütenträume von lokalen Gärtnereien auf der bunten Meile Lust auf die frühlingshafte Gartengestaltung und am 16. März öffnen die Husumer Geschäfte von 13 - 18 Uhr ihre Pforten zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Traditionelle Höhepunkte sind die Proklamation der königlichen Hoheit am 15. März um 11 Uhr auf dem Balkon des alten Rathauses und das Konzert "Krokus Klassiks" am 15. März um 18.30 Uhr im Rittersaal des Schlosses vor Husum mit Highlights aus Oper, Operette und Musical. Als Ehrengast wird außerdem die Carnival Queen aus Husums Partnerstadt Kidderminster erwartet.

"Krokuszauber an der Nordsee": Pünktlich zur Krokusblüte wartet ein prächtiges Pauschalangebot auf Husum-Besucher inkl. 2 Übernachtungen in der jeweiligen Unterkunftskategorie, ein Stück Torte mit Kaffee oder Tee im historischen Ambiente, ein kleiner Blumentopf mit Krokussen zum Mitnehmen, eine Autogrammkarte der Husumer Krokusblütenkönigin, ein Husumer Einkaufsgutschein im Wert von 15,- € (wahlweise auch 25,- € oder 50,- €) für 2 Personen, ein leckeres 3-Gänge-Menü in typisch nordfriesischer Atmosphäre und eine traumhafte Überraschung zum Mitnehmen für 2 Personen Reisetermine: 01.03. – 30.04.2008

Preis: ab 89 Euro p. P. in einer Ferienwohnung bei 2 Personen, ab 139 Euro p.
P. im 3-Sterne-Hotel (DZ), ab 175 Euro p. P. im 4-Sterne-Hotel (DZ), ab 245 Euro p. P. im 5-Sterne-Hotel (DZ)