Rhododendron-Blütenfest im Kurpark Malente

Tourismus-Service Malente und Freunde des Kurparks bieten am 8. Mai 2010 Inspirierendes, Künstlerisches und Kreatives rund um Pflanzen und Garten

Rhododendron (Bildnachweis: Julia Freese)
(lifePR) ( Malente, )
Am Samstag, den 08.05.2010, dem Tag vor Muttertag, veranstalten der Tourismus-Service Malente und die Freunde des Kurparks e.V. im Malenter Kurpark ein Blütenfest anlässlich der frühen Rhododendron-Blüte. Im prämierten, zweitschönsten Park Deutschlands erwartet Besucher ein Festprogramm vor der farbigen Kulisse der blühenden und zum Teil seltenen Pflanzen des Kurparks Malente.

In der Zeit zwischen 14:00 und 18:00 Uhr lernen Gäste bei Spaziergängen oder bei einer Führung durch den Kurpark seltene Rhododendren kennen und erhalten Anregungen für die Gestaltung eigener Gärten. Die Gäste können im Kurpark frühblühende Exemplare sowie Blumen-Arrangements, Garten -und Pflanzenbücher sowie Gartendekorationen für den eigenen Garten erwerben. Frühlingshafte Begleitmusik spielt das Akkordeon-Ensemble "Bellow Tunes".Durch das Programm begleitet DJ Kai Hawaii.

An Buffet-Ständen bieten Landfrauen Kaffee und Kuchen an. Beim Wettbewerb "Kurpark-Keks" wird der bestschmeckende Keks aus dem angebotenen Sortiment gewählt. Familien mit Kindern können bei "Rhodo-Ratespielen" etwas gewinnen. Eine Ausstellung zeigt Blumenaquarelle von Anne Dörte Meyer und Kurparkansichten von Künstler Dieter Rose. Bevor das Fest am Abend ausklingt, bieten die Veranstalter gegen 17:30 Uhr eine Feng-Shui-Führung im Kurpark an.

Der Eintritt zum Rhododendron-Blütenfest in Malente ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm entnehmen Interessierte der Website http://www.bad-malente.de.