Ansprechpartner:in Frau Elke Putz +49 8555 691

XCAMP MOTORCYCLING 2010

Welcome to the jungle

KONZEPT XCAMP 2010 MIT DER 2. MOTORRAD-SHOW DU BIST DER STAR!
Vom 30.04. bis 02.05.2010 steigt bereite zum vierten Mal das XCAMP MOTORCYCLING Festival in Viechtach im Bayerischen Wald.
Dabei dreht sich alles um Buell-Motorräder- und Motorrad-Fans. Seit 2010 werden keine neuen Buell-Motorräder mehr gebaut - und trotzdem haben sich für 2010 schon mehr Buell-Motorradfahrer angemeldet als die Jahre zuvor zusammen! Das XCAMP entwickelt sich zum Kult.

Dieses Jahr wird beim XCAMP schon am Freitag, den 30.04.2010 mit der legendäre Band "Skakalak", die beispielsweise "Mia san vom Woid dahoam" auf völlig neuartige Weise interpretiert, ein musikalischer Höhepunkt geboten.
Samstag gibt es die 2. Bike-Show für die ganze Familie mit Buell Costumizern und Orange County Choppers, den berühmtesten Motorrad-Customizern der Welt.
Der Rasenmäherwettbewerb mit auf über 150 PS getrimmten Motorrad-Motoren wird ein weiterer Programmhöhepunkt. Mit der Fitness-World Viechtach wird wieder nach den stärksten Männern und Frauen im Steinheben gesucht.

Buell, Harley-Davidson Fahrer und alle anderen Biker werden wieder ihre Motorräder vorfahren und die schönsten und ausgefallensten Bikes mit einem Pokal geehrt.
Die Mischung aus einzigartigem Beach-Flair mit Feuerfackeln, heissen Girls, Burn-Outs, Stunt-Shows, Musik aus vollen Rohren und die tolle Stimmung bei den Bikern wird wieder für jeden Besucher ein unvergessliches Erlebnis werden. - auch 2010 wieder einer der besten Events der Region!

Du bist mittendrin - Du bist der Star!

Die Buell-Bikes

Mit Ende des Jahres 2009 wurde die Produktion der Buell-Motorräder eingestellt. Seit dem hat sich die Buell-Fangemeinde noch enger zusammengeschlossen.

Buells sind eine kleine Gattung seltener Motorräder, die mit einem Harley-Davidson-Motor ausgestattet sind. Kurzer Radstand und "Zentralisierung der Masse" an Motor und Fahrwerk erlaubt dem Fahrer extrem schnelles Lenken in den Kurven, wie beim Snowboarden oder Carving-Skifahren. Ideal für die kurvige Straßen des Bayerischen Waldes.

Die X-Bikes Egal ob Buellfahrer oder Bike-Fans - allen die von dröhnendem Sound und qualmendem Gummi fasziniert sind, wird mit Voodoo- und Jungle Flair auf einer grossen Partyzone eingeheizt. Das XCAMP ist ein Biketreff der neuen Art für alle, die vom einzigartigen Feeling von Freiheit und Rauheit fasziniert sind.

Die Organisatoren Das XCAMP wird organisiert von den Buell-Fahrern Thomas Kroker, Erfinder und Organisator der Sandboarding-WM und Kristian und Sebastian Nielsen, die Eigentümer des Adventure Camps Schnitzmühle sind, auf dessen auch das XCAMP stattfindet.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de

Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern