Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Urlaub in Bischofsmais

Kurpark in Bischofsmais - Der Traum eines österreichischen Reservisten wird in Bischofsmais wahr

(lifePR) (Bischofsmais, )
Nach einem erfolgten Besuch in der Partnergemeinde Ungenach in Oberösterreich können nun 1. Bürgermeister Walter Nirschl und Festausschuß-Vorsitzender Michael Raith wiederum weitere Informationen über das bevorstehende Musik-Highlight am 05.07.2008 berichten. Und dementsprechend stolz präsentieren beide auch das Transparent, das diese Veranstaltung anlässlich der Kurparkeröffnung bewirbt.

160 Musiker aus Ungenach und aus Regau werden am 05.07. ab 21.00 Uhr das militärische Tondokument "der Traum eines österr. Resveristen" am Rathausplatz in Bischofsmais aufführen. Unter dieser neuen, weiter reichenden Form ist das Werk von C.M. Zierer noch nie gespielt worden. Weitere Szenen werden erstmals hinzugefügt, wie die Zigeunerpassage oder die "Hochzeitsgesellschaft".

Auf der Rathausbühne mit 70 qm wird der Ungenacher Musikverein Platz finden. Der FFW Spielmannszug und die Blaskapelle Regau werden abwechselnd mit den Ungenachern die Musikstücke einspielen. Unter www.ungenach.at sind weitere Informationen im Internet zu finden.

Weitere Szenen sind: "Jäger", "Müller", 1 Briefträger mit Postfahrrad, Glöcken läuten und sogar eine Gewitterszene sind mit eingebaut.

Die gesamte Veranstaltung am Samstag Abend ist eintrittsfrei. Das Festzelt hinter dem Rathaus ist ab 18.00 Uhr bewirtschaftet, die Hirmonblosn spielt bis 20.30 Uhr dort auf. Nach der Rathausplatzveranstaltung werden die Musiker aus Regau bis 01.00 Uhr im Festzelt ihr Können aufzeigen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der offiziellen Eröffnung des Bischofsmaiser Kurparks. Alle Bischofsmaiser Vereine und die österr. Gäste stellen sich um 8.45 Uhr an der Schule zum Kirchenzug auf und ab 09.00 Uhr zelebriert H.H. Pfarrer Karl-Heinz Ertl einen feierlichen Pfarrgottesdienst. Nach dem Gottesdienst und einem Rückmarsch zum Kurpark erfolgt am neuen "Marktplatz" des Kurparks die Segnung der sog. "Neuen Mitte Bischofsmais". Ansprachen der Ehrengäste und zwischenzeitliche Musikstücke runden den offiziellen Teil ab.

Bis 14.00 Uhr werden dann die Ungenacher Blasmusiker, im übrigen aktueller österr. Musikmarschmeister, im Festzelt unterhalten und die Jacobibläser aus Bischofsmais runden den Sonntag Nachmittag bis 18.00 Uhr ab.

Hotels und Ferienwohnungen in Bischofsmais / Bayerischer Wald: http://www.bayrischer-wald.de/...

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de