Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Urlaub im Bayerischen Wald

Panoramabad Arnbruck mit neuer Holzofen-Sauna

(lifePR) (Arnbruck, )
Ab 8. August 2008: Neue Holzofen-Sauna im Panoramabad Arnbruck Hammerln und sägen ist derzeit im Gemeindezentrum Arnbruck täglich zu hören. Im Saunabereich des Panoramabades Arnbruck entsteht eine neue Attraktion. Eine original finnische Sauna, beheizt ausschließlich mit Holz aus dem Bayerischen Wald, wird voraussichtlich am Freitag, den 8. August 2008 in Betrieb genommen. Bis dahin stehen noch einige wichtige Arbeiten aus. Die Fußbodenheizung muß noch mit der Panoramabad-Technik verbunden werden und auch der Innenausbau der Sauna erfordert noch zahlreiche Arbeitsstunden. Bademeister Herbert Wanninger lässt nicht locker und versucht gemeinsam mit seinen Mitstreitern Konrad Müller (Zimmerei Müller, Arnbruck) sowie 3. Bürgermeister Franz Kroiß (Fliesen Kroiß, Arnbruck) den Eröffnungstermin am Freitag, den 8.8.2008 einhalten zu können.

Von außen ähnelt die neue Sauna einem alten Waidlerhaus und wird mit sog. "Louern" (Baumrinden) verschlagen. Über einen kleinen Vorraum mit Sitzbank und Ablagemöglichkeit erreicht man den Innenraum der Holzofensauna. Das "Herzstück" der Sauna wird bis zu 85°C aufgeheizt und bietet etwa 15 bis 20 Personen Platz. Für das Feuer wird ausschließlich Holz aus dem Bayerischen Wald verwendet. "Die behagliche Wärme in der "Holzofensauna" ist einzigartig in der Region" ist Bürgermeister Hermann Brandl schon voller Zuversicht auf die neue Attraktion. Gemeinsam mit den Arnbrucker Gemeinderatsmitgliedern wurde der Neubau im Saunabereich des Arnbrucker Panoramabades in Höhe von ca. 40.000 EURO beschlossen.

Die Eröffnung am Freitag, den 8. August 2008 soll auch mit einer kleinen gemütlichen Feierlichkeit im Saunafreigarten gekoppelt werden. Bürgermeister Hermann Brandl bittet die Saunabesucher auch um Verständnis, wenn durch die neue Attraktion die Eintrittspreise in der Sauna evtl. moderat erhöht werden müssen. Dies muß aber erst in der nächsten Gemeinderatssitzung besprochen werden.

Infos: Tourist-Information Arnbruck
Gemeindezentrum 1
93471 Arnbruck

Urlaub in Arnbruck:http://www.putzwerbung.de/...