Ansprechpartner:in Tourismus-Marketing BAYERISCHER WALD +49 8555 691

Tourstart der ZiehGäuner in Viechtach im Bayerischen Wald

"NEGL MIT KEPF"

(lifePR) (Viechtach, )
Am Samstag, den 1. Oktober fällt in der Stadthalle Viechtach der Startschuss für "NEGL MIT KEPF"! Die ZiehGäuner feiern den Tourstart und das Erscheinen ihres ersten Albums mit musikalischen Freunden und vielen Fans. Karten sind im Vorverkauf bei "Karl Prall Events" und der Tourist-Information Viechtach (Tel. +49 (9942) 1661) sowie an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 20 Uhr.
Heimat ist da, wo dein Herz schlägt, und nirgends schlägt es so pulsierend, wie in der Musik von ZiehGäuner. Die österreichischbayerische Formation hat sich 2008 bei einer gemeinsamen Balkanreise gegründet und nimmt keine Rücksicht auf stilistische Grenzen. Mit ihrem Stilmix aus Ska, Balkanbeats, Funk und Reggae und "so viel Mundart wie möglich", brauchen die ZiehGäuner niemanden zum Mitmachen animieren. Die ZiehGäuner aus dem Bayerischen Wald bieten rasiermesserscharfe Bläsersätze mit Trompete (Matthias Köckeis) und Posaune (Jakob Mayr), mitreißende Grooves von Schlagzeuger David Wöhrer und Bassist Stefan Pfeiffer, und funky Gitarrensounds von Benedikt Treimer. Ihr unverwechselbarer Sound macht die Zieh- Gäuner so authentisch, dass sie inzwischen die Clubs und Festivals im In- und Ausland bespielen. ZiehGäuner kopiert keine Originale,sie mischt sie, und ist am Ende selbst eins. Im September 2011 erscheint das erste Album "NEGL MIT KEPF!".
Ihr erstes Album und ihren Tourstart feiern die ZiehGäuner mit musikalischen Freunden und all ihren Fans am kommenden Samstag in der Viechtacher Stadthalle. Im Vorprogramm spielen Splashing Hill aus Viechtach. Danach gibt's eine ausgiebige ZiehGäuner Show mit Gastmusikern sowie eine Aftershow Party mit den DJ's von International Bohemia aus dem Chiemgau. Das Event wird durchgeführt von ZiehGäuner und "Karl Prall Events".

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern