Angerhof wird neues Traum-Wellnesshotel

Hotelgruppe verstärkt sich mit mehrfach ausgezeichnetem Vorzeigehotel

(lifePR) (Sankt Englmar / Bayerischer Wald, )
Ab 1. Juni 2015 tritt das 4-Sterne Superior Hotel Angerhof in St. Englmar der bekanntesten Hotelgruppe im Bayerischen Wald bei. "Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs an Qualität in unserer Hotelgruppe", freut sich Siegfried Putz als verantwortlicher Koordinator für Hotelkooperationen der Firma Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. und ergänzt: "Der Angerhof ist eines der deutschlandweit bekanntesten Wellnesshotels mit vielen Auszeichnungen und treuen Stammgästen".

"Nach vier rasch aufeinanderfolgenden Bauetappen galt der Angerhof als eines der 10 besten Wellness Hotels Europas und verfügt heute über 140 Betten, eine einzigartige Wellnesslandschaft mit ca. 2.000 m² und einem großen Naturpark mit ca. 30.000 m²", ergänzt Franz Wagnermayr, der Betreiber des 4-Sterne superior Wellnesshotels, der heuer das 30-jährige Bestehen des Hauses feierlich begeht. Zahlreiche prominente Gäste, wie die Rallye-Legende Walter Röhrl zählen zu den immer wieder gern gesehenen Gästen des Hotels am Südhang von St. Englmar.

Die "Traum-Wellnesshotels" sind eine Kooperation von neun der besten Wellnesshotels im Bayerischen Wald, die alle über mindestens 4 Sterne verfügen. Im Mai 2015 wurde das Hotel Jagdhof sogar mit 5 Sternen ausgezeichnet und ist damit das erste und bislang einzige 5-Sterne-Hotel im Bayerischen Wald. Mit 6.500 m² kann das "Vorzeigehotel des Bayerischen Waldes" über die größte Hotel-Bäderlandschaft in Bayern aufwarten mit 750 m² Naturbadesee, 25 m ganzjährig beheiztem Sportaußenpool und Zugang zum 20 m Hallenbad mit zwei Attraktionspools und Wasserfallturm.

Aber auch die anderen Traum-Wellnesshotels können sich sehen lassen und verwöhnen den Gast mit allem was die heutige Hotelierie zu bieten hat. Angefangen vom Hotel Birkenhof (4 Sterne) in Grafenwiesen bei Bad Kötzting im Norden, das mit einem spektakulären Dachpool und einer neu errichteten Wellness-Pagode in fernöstlichem Stil aufwartet, bis zum bei Gästen äußerst beliebten Reischlhof (4-Sterne superior) bei Wegscheid in absoluter Alleinlage nahe der österreichischen Grenze im Süden gelegen, verteilen sich die neun Hotels über den gesamten Bayerwald.

Das Burghotel Sterr (4 Sterne) unterhalb der Burgruine Neunußberg bei Viechtach, ist mit 33 Zimmern das kleinste der Traum-Wellnesshotels und empfängt seine Gäste mit besonderem italienischen Flair. Groß ist das Hotel aber, wenn es um Wellnessangebote und kulinarischen Hochgenuß geht. Sechs absolute Luxus-Chalets, urig und luxuriös zugleich, stehen im Bergdorf Sterr unterhalb des Hotels um einen kleinen See gelegen den Gästen zur Verfügung.

Das "Refugium Lindenwirt" (4 Sterne) in Drachselsried im schönen Zellertal verwöhnt seine Gäste mit einer einzigartigen Gourmet-Vital-Küche und einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept. Ebenfalls im Zellertal begeistert das Wellnesshotel Riedlberg (4 Sterne), das sich selbst "das kleine Paradies am Berg" nennt, mit einem hauseigenen Skilift mit Beschneiungsanlage, absoluter Alleinlage am Riedlberg mit herrlicher Fernsicht und ganzjährig beheiztem Außenpool.

Wellness und SPA auf 3.000 m² in einer Traumlage am Rande von Bodenmais, dem größten und bekanntesten "Urlaubsdorf" im Bayerischen Wald, bietet der Mooshof. Ein traumhaftes Hallenbad, luxuriöse Wellness-Suiten mit Whirlpool, eine excelente Küche und vielfältige Sportangebote inklusive hauseigene Golf-Driving-Range zeichnen das 4-Sterne superior Hotel aus.

Mitten im Bayerischen Wald liegt das letzte der Traum-Wellnesshotels, das 4-Sterne Hotel St. Gunther mit seiner urigen Bayerwald-Sauna-Landschaft. Mit dem neuen Außenpool verfügt das Haus über eine 3.000 m² große "Wald-Wellness-Wohlfühlwelt".

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald in 94157 Perlesreut (Tel. 08555-691) hat die Hotelgruppe nicht nur aufgebaut, sondern verschickt auch zentral alle Hotelprospekte, einen Sammelprospekt oder auf Wunsch auch den Gesamtkatalog Bayerischer Wald, der 2016 zum zehnten Mal aufgelegt wird. Besonders beliebt ist nach Aussage von Elke Putz, der Inhaberin der Firma, der Bayerwald-Gutschein: "Er kann im Internet unter www.bayerwald-gutschein.de oder direkt bei uns zu einem beliebigen Preis gekauft werden und gilt in allen Traum-Wellnesshotels und darüber hinaus noch in über 200 Hotels und Ferienbetrieben im Bayerischen Wald". Ein ideales Geschenk für Geburtstage, Jahrestage, Firmenjubiläen oder zu Weihnachten.

Infos und Prospekte:
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
D-94157 Perlesreut | Niederperlesreut 52
Tel. 08555/691 | Fax 08555/8856 | info@putzwerbung.de