Herzklopfen in Schleswig, Lust & Liebe in Lübeck, Rosenregen in Büsum und Muschelgetuschel in Sierksdorf: Romantische Kurztrips zum Valentinstag

Den Liebsten zum Valentinstag mit einem romantischen Kurztrip überraschen und sich im kalten Februar eine kuschelige Auszeit zu Zweit nehmen – das geht nirgends besser als im Land zwischen den Meeren. Gemeinsame Strandspaziergänge, romantisches Tête- á -Tête am knisternden Kamin, ein Bummel durch ein historisches Städtchen oder kulinarische Sternstunden – in Schleswig-Holstein finden Verliebte zum Valentinstag am 14. Februar unzählige exklusive Angebote für verliebte Stunden.

Das Hotel Aarnhoog auf Sylt lädt Verliebte zu einer kleinen romantischen Flucht unter das kuschelige Reetdach ein (www.hotel-aarnhoog.de), in der Meerblick-Suite des neuen Lifestyle-Hotels Strandgut Resort in St. Peter-Ording genießen Paare in der Badewanne ein einzigartiges Nordsee-Panorama(www.strandgut-resort.de) und Büsum lässt in der Saunalandschaft des Piratenmeers beim Valentinsaufguss rote Rosen auf seine Gäste regnen (www.piratenmeer.de).

Wie wäre es, wieder 20 zu sein, Händchen zu halten, zu turteln und zu kuscheln, wie frisch Verliebte? Am Ostseefjord Schlei können Paare die Zeit zurückdrehen und drei Tage lang Ihre Liebe feiern – inklusive Romantic-Tea-Time und einer sinnlichen Überraschung auf dem Hotelzimmer (www.ostseefjordschlei.de).

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Wer seine Liebste mit einem romantischen Candle-Light-Dinner überrascht, hat gute Karten, auch weiterhin ihr Herzbube zu bleiben. Elf Michelin-Sterne leuchten über Schleswig-Holsteins Restaurants – zum Beispiel über dem Töpferhaus am Bistensee, das in seinem gemütlichen Seehotel auch Gäste beherbergt (www.toepferhaus.com). Das Gourmetrestaurant Eucken im Husumer 5-Sterne-Hotel Altes Gymnasium bietet Liebenden am Valentinstag ein 5-gängiges Candle-Light-Dinner inklusive Champagner und einer Rose für die Herzdame an (www.altes-gymnasium.de). Zu einem dreigängigen Aphrodisiakum der besonderen Art lädt die Königin der Hanse ein: Nach einem romantischen Dinner bei Kerzenlicht wartet bei "Lust & Liebe in Lübeck" ein Kamasutra-Buch auf dem Hotelzimmer (www.luebeck-tourismus.de).

Langfassung unter:http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...