lifePR
Pressemitteilung BoxID: 75179 (TouriNet GmbH)
  • TouriNet GmbH
  • Gipsenweg 10
  • 82515 Wolfratshausen
  • http://www.tourinet.de
  • Ansprechpartner
  • Ute Mathews
  • +40 (4563) 473846

Steinschlag in Venedig

Unfall in der Nähe des Markusplatzes

(lifePR) (venedig, ) Wie durch ein Wunder blieb eine Touristin unverletzt, als ein Marmorbrocken aus zehn Metern Höhe in eine belebte Einkaufsgasse, die Frezzeria, stürzte.

Von diesem Haus bw. Balkon ist das Marmor Stück abgebrochen.

Isabelle P. 46, aus der Schweiz, die sich gerade mit ihrem Mann und ihren Eltern zu einem Kurzurlaub in der Lagunenstadt aufhält, kam Gott sei Dank mit dem Schrecken davon.

Der Palazzo in der Frezzeria, einer Gasse in unmittelbarer Nähe des Markusplatzes, wird saniert.

Vom Balkon löste sich aus bislang ungeklärter Ursache ein ca. drei Kilo schwerer Marmorbrocken und verfehlte die Urlauberin knapp.

Die Gasse wurde für 1 1/2 Stunden gesperrt, erste Untersuchungen lassen vermuten, dass die Firma, die den Palast saniert, fahrlässig gehandelt hat.

Kommissar Andrea Mattei, Venedig, hat die Ermittlungen übernommen, die Feuerwehr hat die Balkone, von denen sich der Brocken gelöst haben muss, überprüft und einen weiteren Marmorbrocken entfernt, der sich hätte lösen können.

Tausende von Urlaubern gehen jeden Tag durch die Frizzeria.

Am Tage nach dem Ereignis wurden Stimmen laut, die für mehr Sicherheit bei Sanierungsarbeiten fordern.

Im Jahre 2007 wurde ein deutscher Tourist verletzt, als sich ein Stein aus dem Dogenpalast löste und auf die Piazetta stürzte.

Mit Schrecken erinnert man sich in Venedig an den Tod des Juweliers George Carraro, der im Oktober 1992 starb, nachdem er von einem herunter stürzenden Gesteinsbrocken in der Mercerie, einer ebenfalls sehr belebten Gasse im Zentrum der Stadt, getroffen wurde.

TouriNet GmbH

Die Fa. TouriNet GmbH betreibt seit 10 Jahren für zahlreiche Destinationen in der Region Alpen Adria eine Zimmervermittlung im Internet.Hauptsitz der Firma ist Wolfratshausen bei München.In Gyor in Ungarn und in Egna/Südtirol haben wir jeweils eine Filiale.

Die Fa. TouriNet beschäftigt zur Zeit 6 Mitarbeiter.