Touratech Werkzeugbox für Honda Africa Twin und Yamaha T7

Touratech Werkzeugbox
(lifePR) ( Niedereschach, )
Die neue Touratech Werkzeugbox erlaubt die schwerpunktgünstige Unterbringung selbst umfangreich sortierter Bordwerkzeuge. Die Montage erfolgt wahlweise in Verbindung mit dem Motorsturzbügel oder als Stand-alone-Lösung.

Mit der neuen Werkzeugbox macht Touratech Know-how aus zahllosen Rallyeeinsätzen für die Yamaha Ténéré 700 und Honda CRF 1100 L Africa Twin nutzbar. Endlich steht der Raum neben dem Motor zur schwerpunktgünstigen Unterbringung des Bordwerkzeugs zur Verfügung. Mit 3,5 Litern Volumen bietet die Box selbst einem umfangreichen Werkzeugsortiment, einem großen Erste-Hilfe-Set oder einem gut sortierten Ersatzteilpaket Platz.

Als Werkstoff dient ABS, ein besonders schlagzäher Kunststoff, der sich seit Jahrzehnten in der Fertigung von Motorradhelmen bewährt hat. Die Konzeption der Werkzeugbox als Toplader erlaubt eine bequeme Beladung und garantiert schnelle Zugänglichkeit. Der abnehmbare Deckel schließt spritwassergeschützt, so dass der Inhalt außer bei tiefen Wasserdurchfahrten stets trocken bleibt.

Die Touratech Werkzeugbox wird schwerpunktgünstig links neben dem Motor montiert. Für den Anbau stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. So kann die Werkzeugbox mit dem mitgelieferten Edelstahlbügel als Stand-alone-Lösung genutzt werden. Sie lässt sich aber auch in Verbindung mit einem bereits erworbenen Touratech Sturzbügel kombinieren. Hierzu wird einfach die linke Seite des Bügels durch das Edelstahlrohr ersetzt. Und last but not least ist die Werkzeugbox auch im Bundle mit dem Sturzbügel erhältlich.

Die Box selbst besitzt ein schwarzes Finish, die Edelstahlbügel sind wahlweise mit elektropolierter Oberfläche oder schwarzer Beschichtung erhältlich.

Ebenfalls verfügbar ist die Werkzeugbox zur Montage am Motorschutzbügel (BMW Originalzubehör) der BMW F 850 GS (Art.-Nr.: 082-5610, Preis: 149,90 Euro).

Touratech Werkzeugbox

Honda CRF 1100 L Africa Twin Schaltgetriebe
  • Motorsturzbügel mit Werkzeugbox, Edelstahl, Art.-Nr.: 403-5166, Preis: 399 €
  • Motorsturzbügel mit Werkzeugbox, Edelstahl schwarz, Art.-Nr.: 403-5168, Preis: 399 €