Story Box-ID: 654689

Toskanaworld AG Rudolf-Gröschner-Straße 11 99518 Bad Sulza, Deutschland http://www.toskanaworld.net
Logo der Firma Toskanaworld AG

Toskanaworld Veranstaltungen Bad Sulza: Juni / Juli 2017

(lifePR) (Bad Sulza, )
.

JUNI 2017

Liquid Sound Club – mit Noxlay & Tex Pantalow
Wann: 03.06. ab 21:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

DJ Noxlay ist  als Freelancer ziemlich umtriebig in den verschiedensten Bereichen der modernen Medien unterwegs. Vor knapp 7 Jahren startete er mit DJ Kollegen die Liquid Sound Club Reihe in der Therme in Bad Sulza und ist heute Projektkoordinator des Clubs und Resident DJ.
Zu Gast im Juni ist Tex Pantalow.
Der in Jena ansässige Tex Pantalow wurde bereits 1991 mit dem elektronischen-Musik-Virus infiziert. Seitdem sammelt und konsumiert er elektronische Musik jeglicher Couleur. Seine Musikauswahl siedelt sich irgendwo zwischen House und Techno an, ohne dabei auch Electronica und Ambient außer Acht zu lassen – aber stets mit dem melodiösen und atmosphärischen Groove im Blick.             http://liquidsoundclub.com/03-06-2017-noxlay-friends/

Vollmondkonzert – mit Andreas Max Martin
Wann: 09.06. ab 21:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

Der mehrfach talentierte Musiker, Geschichtenerzähler und Charmeur Andreas Max Martin lädt im Lichte des Junivollmondes seine Fans, Freunde, Freundinnen und darüber hinaus alle, die ihn noch nicht kennen, bzw. nicht genug von ihm bekommen können, zum Balladen-Baden im warmen, klingenden Wasser der Toskana Therme Bad Sulza ein.  Was mit dem Genre Balladen-Baden gemeint sein könnte, lässt sich einerseits vermuten, anderseits können wir es erst wirklich erfassen, wenn Andreas Max Martin es praktiziert.
Wir erwarten das Konzert von Andreas Max Martin mit entspannter Spannung!
Zur Vollmondnacht hat die Therme bis 01:00 Uhr geöffnet.
www.toskanaworld.net

NEU: Aqua Yoga mit Sandra Stock
Wann: erstmals 10.06.2017, 17:00 - 18:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza, Therapiebecken

Ein Angebot für alle, die Yoga und das Wasser, bzw. Yoga im Wasser lieben. Egal ob Mann, Frau, Schwangere, Jung oder Alt - durch die Leichtigkeit und die sanften Bewegungen im Wasser ist Aqua Yoga für alle geeignet.
Praktiziert werden Atemtechniken, typische Yogahaltungen im Stehen oder Liegen auf dem Wasser und natürlich auch Entspannungseinheiten. Dabei kommen Sie in den Genuss, durch unseren Liquid Sound auch unter Wasser der Musik lauschen zu können.
Die Aqua Yoga Stunde mit Sandra Stock gibt es ohne Zusatzkosten zum regulären Thermeneintritt. Mehr dazu im SalveTV Video: https://goo.gl/o0qLeJ
Aqua Yoga im Juni: 10.06., 16.06., 23.06., 30.06. jeweils 17:00 – 18:00 Uhr

Zeichen in der Sauna mit Andrea Ludwig
Wann: 18.06., von 14:00 – 16:00 Uhr
Wo: Sauna der Toskana Therme
Saunagäste verwandeln sich in Zeichenkünstler. Wie das gelingt, zeigt eine Galerie in der Sauna-Lounge: in Kohle und Bleistift ausgeführte Studien von Menschen, die, wie in der Sauna üblich, unbekleidet sind. Professionelle Aktmodelle stehen den Teilnehmern Modell. Die Kursleiterin Andrea Ludwig lehrt, wie Details oder die gesamte Pose zu Papier zu bringen sind. Ziel beim „Zeichnen in der Sauna“ ist es, das Sichtbare auf unbefangene Art und Weise zu erfassen. Unwichtig dagegen ist die fotografisch genaue Wiedergabe.
Mit geeigneter Einführung wird ein freies, unakademisches Zeichnen erreicht. Einige Thermengäste sind schon zu „Stamm-Zeichnern“ geworden. Ihren Bildern sind wachsende Begeisterung und zunehmende Qualität anzusehen. Wo sonst lässt sich erholsames Saunabaden mit künstlerischer Betätigung verbinden? Ob Neueinsteiger oder Profi – kommen Sie vorbei und nehmen Sie teil. Material für den Zeichenkurs wird gestellt, es fallen keine Zusatzkosten zum regulären Thermeneintritt an. Treffpunkt ist der Lounge-Bereich in der Sauna.

Literarischer Aufguss - Christiane Meyer-Koch
Wann: 25.06. ab 12:30 Uhr
Wo: Lektarium in der Sauna der Toskana Therme
Die Komponistin und Sängerin Christiane Meyer-Koch liest den saunierenden Gästen etwas Spannendes vor, manchmal sogar gefolgt von einem musikalischen Intermezzo zur Abrundung. Lesungen in der Sauna bei milde erhöhter Temperatur, „literarischer Aufguss“ genannt, sind eine ausgewiesene Spezialität der Toskana Therme. Sie werden zwischen 12:30 und 17:30 Uhr im dafür vorgesehenen Lektarium serviert, jeweils um „halb“ beginnend und sie dauern ca. 10 Minuten. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Temperatur im Lektarium beträgt lese- und zuhörfreundliche 45 Grad.
www.facebook.com/DerLiterarischeAufguss/

Juli 2017

Liquid Sound Club
Wann: 01.07. ab 21:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

An jedem ersten Samstag des Monats von 21 Uhr bis Mitternacht mit einem Musikprogramm, das von kundigen Liquid Sound Club DJs für die Freunde elektronisch-aquatischer Traumklänge live gemixt wird. Und das in allen drei Toskana Thermen gleichzeitig. www.liquidsoundclub.net.
Einen aussagekräftigen Einblick ins Liquid Sound Club Geschehen bietet das Video:

Aqua Yoga mit Sandra Stock
Wann: 07.07., 17:00 - 18:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza, Therapiebecken

Vollmondkonzert – mit Udo Hemmann und Constanze Ulrich
Wann: 09.07. ab 21:00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

Der Tondichter Udo Hemmann aus Weimar macht Musik, die bewegt. Im Theater, bei Filmproduktionen, auf der Bühne, in Bands. Zuletzt sahen wir ihn als coolen Gitarristen bei den Earl Kings, die den Vollmond im Januar bespielten.
Für den sommerlichen Julimond hat Udo Hemmann die Geigerin Constanze Ulrich als Mitmusikerin gewinnen können.
Wir erwarten das Konzert von Udo Hemmann und Constanze Ulrich mit entspannter Spannung! Zur Vollmondnacht hat die Therme bis 01:00 Uhr geöffnet.
www.toskanaworld.net

Zeichen in der Sauna mit Andrea Ludwig
Wann: 16.07., von 14:00 – 16:00 Uhr
Wo: Sauna der Toskana Therme

Literarischer Aufguss - Christiane Meyer-Koch
Wann: 30.07. ab 12:30 Uhr
Wo: Lektarium in der Sauna der Toskana Therme
Die Komponistin und Sängerin Christiane Meyer-Koch liest den saunierenden Gästen etwas Spannendes vor, manchmal sogar gefolgt von einem musikalischen Intermezzo zur Abrundung. Lesungen in der Sauna bei milde erhöhter Temperatur, „literarischer Aufguss“ genannt, sind eine ausgewiesene Spezialität der Toskana Therme. Sie werden zwischen 12:30 und 17:30 Uhr im dafür vorgesehenen Lektarium serviert, jeweils um „halb“ beginnend und sie dauern ca. 10 Minuten. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Temperatur im Lektarium beträgt lese- und zuhörfreundliche 45 Grad.
www.facebook.com/DerLiterarischeAufguss/

Ein Sommer wie im Urlaub – Specials vom 9.6. bis 6.9.!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: