Ansprechpartner:in Herr Klaus Lohmann

Sozialministerin besucht Klinikzentrum Bad Sulza

Im Rahmen ihrer Sommertour war die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) am heutigen Freitag im Klinikzentrum Bad Sulza zu Besuch. Begleitet wurde sie unter anderem von Sabine Berninger, MdL (DIE LINKE) und Ralph Lenkert, MdB (DIE LINKE).

Bei einem Gespräch mit dem Führungsteam und den Mitarbeitern erhielt die Delegation einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Aktivtäten der Rehabilitationsklinik. Außerdem diente das Treffen dem gegenseitigen Austausch zu verschiedenen gesundheitspolitischen Themen, an dem sich neben der Ministerin, den Abgeordneten und den Akteuren des Klinikzentrums auch der Bad Sulzaer Bürgermeister Dirk Schütze (SPD) beteiligte.

In einem angeregten Dialog schilderte die Klinikleitung der Ministerin Herausforderungen und Probleme, aber auch Chancen auf dem Gebiet der Rehabilitation. Besonderes Augenmerk wurde auf die Verbindung von Rehabilitation und Prävention gelegt. Dabei wurde beiderseits über mögliche Lösungsansätze auf politischer und praktischer Ebene nachgedacht.

Das Klinikzentrum Bad Sulza dankt der Ministerin, den Abgeordneten und dem Bürgermeister für den Besuch und das informative Gespräch.