Ansprechpartner:in Herr Klaus Lohmann

Roter Teppich in Bad Schandau: Vorpremiere zur Filmreihe "Der Ranger - Paradies Heimat" im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau

(lifePR) (Bad Schandau, )
Über prominente Gäste konnte sich das Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau freuen. Dort fand am gestrigen Donnerstagabend die Vorpremiere für „Wolfsblut“, den ersten Teil der Reihe „Der Ranger – Paradies Heimat“, statt.

Über den roten Teppich schritten dabei sowohl die Hauptdarsteller rund um Philipp Danne, Liza Tzschirner und Heike Jonca als auch die Produzenten der Filmreihe in das Fünf-Sterne-Haus, wo der Film einen Tag vor der offiziellen Erstausstrahlung gezeigt wurde. Im Anschluss an die Vorführung übernachtete das Filmteam außerdem im Hotel.

Die ersten beiden Teile der Filmreihe wurden im Sommer in der Sächsischen Schweiz gedreht, die auch als Handlungsort fungiert. Thematisch dreht sich die Produktion um den Ranger Jonas Waldek, der nach Tätigkeiten im Ausland in seinen Heimatort Stadt Wehlen und den Nationalpark Sächsische Schweiz zurückgekehrte und nun seit einigen Monaten mit seinen neuen Kollegen im Einsatz ist, um den Erhalt der einzigartigen Landschaft und Tierwelt zu sichern.

Die offizielle Erstausstrahlung des ersten Teils „Der Ranger – Paradies Heimat: Wolfsspuren“ ist am heutigen Freitag um 20:15 im Ersten zu sehen. Am 30. November setzt das Erste die Erzählung rund um den Ranger Jonas Waldek mit dem zweiten Film der Reihe fort: "Der Ranger – Paradies Heimat: Vaterliebe".

Die Sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge haben sich als Filmkulisse längst einen Namen gemacht. Neben deutschen Produktionen wie „Lakso – Die Faust Gottes“ oder „Das kalte Herz“ war die Nationalparkregion bereits Schauplatz für Hollywood-Produktionen wie Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ u.a. mit Brad Pitt und Christoph Waltz, Tom Tykwers „cloud atlas“ mit Halle Berry und Tom Hanks oder der Verfilmung von „Der Vorleser“ mit Kate Winslet in der Hauptrolle.