Ansprechpartner:in Herr Klaus Lohmann

Marion Schneider spricht beim Internationalen Schwimmbad- und Wellnessforum zur Rentabilität von Thermalbädern

Im Rahmen einer Expertenrunde zum Thema Thermalbäder wird Marion Schneider, geschäftsführende Gesellschafterin der Toskanaworld Gruppe, am 10. November 2017 mit einem Fachvortrag beim 7. Internationalen Schwimmbad- und Wellnessforum in Köln zu hören sein.

Unter der Überschrift "Vom kassenfinanzierten Heilbad zum selbstfinanzierten Wellnessbad" wird sie dabei auf den Umgang von Thermalbädern mit rückläufigen Budgets für Badekuren eingehen und anhand der Geschichte der Toskana Therme und des Klinikzentrums Bad Sulza verdeutlichen, wie man diese Probleme lösen und in ein erfolgreiches Geschäftsmodell verwandeln kann.

Das Expertenforum findet im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport und Bäderanlagen FSB und der aquanale statt. Neben europäische Normen, länderübergreifende Designtrends und Best Practises stehen dabei auch öffentliche Schwimmbäder und private Schimmbäder sowie die Tourismusbranche als solche auf der Tagesordnung.

Marion Schneider ist geschäftsführende Gesellschafterin der Toskanaworld-Gruppe, die unter dem Motto "Glück und Gesundheit" Thermalbäder, Hotels und eine Rehabilitationsklinik an fünf Standorten in Deutschland vereint. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Expertin und Rednerin auf einer Vielzahl internationaler Kongresse und Konferenzen. Marion Schneider ist im Vorstand des Sächsischen Heilbäderverbands und als Mitglied der Hot Springs Initiative des Global Wellness Institute aktiv. Mit der Toskanaworld ist sie Fördermitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus.