Ansprechpartner:in Herr Klaus Lohmann +49 36461 91046

Klinikzentrum Bad Sulza schränkt Betrieb weiter ein

Um der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV2 weiter vorzubeugen, hat sich das Klinikzentrum Bad Sulza dazu entschieden, alle stationären Rehabilitationsmaßnahmen ab Mittwoch, den 18. März 2020 bis auf weiteres auszusetzen. Die Reha-Klinik folgt mit diesen Vorsichtsmaßnahmen der Empfehlung der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Alle Patient*innen, die ihre Rehabilitations-Maßnahme vor diesem Datum begonnen haben, können diese bis zum geplanten Ende regulär durchführen. Außerdem werden auch weiterhin Patient*innen mit einer Anschlussheilbehandlungen (AHB) aufgenommen und im Klinikzentrum Bad Sulza versorgt.

Bereits Ende der vergangenen Woche hatte sich die Klinikleitung dazu entschlossen, alle Therapien für Patienten von extern - dazu zählen Rezeptpatienten, Nachsorgepatienten, Präventionsgruppen sowie Patienten aus der Seniorenresidenz Bella Vista und des Rehasportvereins - auszusetzen. Seit Dienstag, den 17. März dürfen Rehabilitand*innen außerdem keinen Besuch mehr empfangen.