Kinderfest - Die Ordensburg Liebstedt wird zur Spielwiese

(lifePR) ( Bad Sulza, )
Zum ersten Mal begeht Thüringen seinen neuen gesetzlichen Feiertag: den Kindertag. Eltern und Großeltern gleichermaßen wird hiermit ein besonderer Tage geschenkt für gemeinsame Unternehmungen.

Die Ordensburg Liebstedt begeht dieses Fest feierlich. 2019 findet am 20. September 2019 das 1. Kinderfest auf der Burg statt. Auf dem Programm stehen die feierliche Einweihung des „KINDERLAND IM ALTEN HÜHNERSTALL“,  die Ritter derer von Greifenstein werden anwesend sein, Märchenerzähler und ein Kasperletheater. Bogenschießen wird angeboten, der Kampf gegen den Eisenritter und auch ein Baumstammwerfen ist in Planung sowie eine Vielzahl sportlicher Möglichkeiten.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr morgens und geht bis 17 Uhr nachmittags. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Kinder. Eltern kostenlos.  Das  komplette Programm ist zu finden unter: www.burg-liebstedt.de