Fünf Sterne für die Kleinsten

Daniel Hegenbart, Chefkoch im Hotel Elbresidenz an der Therme mit den Kindern der Vorschulgruppe aus Bühlau (Foto: Michael Nimptschke) (lifePR) ( Bad Schandau, )
Schlemmen wie die Großen: Ein gemeinsamer Ausflug führte am gestrigen Donnerstag eine Vorschulgruppe des Kinderhauses Apfelbäumchen in Bühlau in das Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau. Dabei standen vor allem kulinarische Köstlichkeiten im Mittelpunkt.

Zur Begrüßung reichte Chefkoch Daniel Hegenbart den Kindern einen kleinen Fruchtcocktail, bei dessen Entstehung die Gruppe bereits tatkräftig mithelfen durfte. Anschließend konnten sich die kleinen Gäste als Köche ausprobieren und dabei Großküchenluft schnuppern. Gemeinsam mit Daniel Hegenbart bereiteten sie ein vegetarisches Nudelgericht zu. Bei der Verkostung auf der sonnigen Hotelterrasse konnten sich die Kinder von der Qualität ihrer Arbeit überzeugen. Fazit: Lecker.

Alle Beteiligten lobten den gelungenen Schlemmerausflug, wobei der Wunsch nach Wiederholung laut wurde.