Story Box-ID: 770733

Toskanaworld AG Rudolf-Gröschner-Straße 11 99518 Bad Sulza, Deutschland http://www.toskanaworld.net
Ansprechpartner:in Frau Renate Munk +49 36461 869933
Logo der Firma Toskanaworld AG

Ein Trommel-Abend mit Tom Bluewolf

(lifePR) (Bad Sulza, )
Das Kulturdepot e.V. lädt herzlich ein zu einem Trommel- und Gesangsabend mit Tom Bluewolf auf die Ordensburg Liebsted am Dienstag, 22. Oktober 2019, Beginn: 18:00 Uhr.

Tom Bluewolf ist Indianer und gehört zum Stamm der Muscogee, die im Südosten der USA zu Hause sind. Sie gehören zu den Creek Indianern. Tom selbst wohnt in einem kleinen Ort in der Nähe von Atlanta in Georgia.Er ist ein bekannter Vertreter seines Stammes und hat viele verschiedene Sache in seinem Leben gemacht, z.B. hat er die Zelte gebaut in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“ und er hat auch verschiedene CDs mit Liedern seines Stammes und selbst komponierte Stücken aufgenommen.

An diesem Abend wird Tom über die heiligen Gesänge seines Volkes berichten und einige auch vortragen. Des Weiteren ist ein gemeinsames Trommeln unter Anleitung von Tom geplant. Hierzu können alle Teilnehmer gern ihre Trommeln, Rasseln usw. mitbringen.

Das Trommeln mit einer indianischen, schamanischen Trommel ist in der Basis intuitives Trommeln. Das ist aber keineswegs ohne Struktur, sondern es geht darum bestimmte Bewusstseinszustände über die Trommel auszudrücken, so dass das Unterbewusstsein die Rhythmen und Klänge der Trommel-Musik übernimmt. Werden noch Krafttiere hinzugeben, bekommt ein Trommel-Ritual eine weitere Kraft und Bedeutung. Dies wird Tom Bluewolf im Einzelnen erläutern.

Die Moderation hat Abends hat Prof. Dr. Tiago de Oliveira Pinto, Direktor des Instituts für Musikwissenschaft und  Chair Holder, UNESCO Chair on Transcultural Music Studies der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar  & Friedrich Schiller Universität Jena. Für eine Übersetzung ins Deutsche ist ebenfalls gesorgt.

Bei schönem Wetter wird die Veranstaltung im Innenhof der Burg stattfinden, bei schlechterem Wetter in der Festscheune.

Eintritt: 3,00 Euro pro Ticket.

Wir bitten vorzugsweise um Vorab-Bestellung des/der Tickets unter: info@burg-liebstedt.de. Abendkasse ist möglich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: