Ansprechpartner:in Herr Micky Remann +49 36461 92886

Liquid Sound Club - Premiere 2012
Wann: 07.01.2012, 21.00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

Am ersten Samstag des ersten Monats des neuen Jahres findet auch wieder der erste Liquid Sound Club 2012 statt. Genauer: am 07.01. von 21.00 Uhr bis Mitternacht. Selbst wer in der Therme ohne Brille oder Kontaktlinsen unterwegs ist, stellt an den Club-Samstagen oft eine bemerkenswerte Wandlung fest: die Gäste werden immer jünger! Das hat zum einen mit der anerkannten Jungbrunnenwirkung der Bad Sulzaer Thermalsole zu tun, zum anderen mit dem Musikprogramm, das von kundigen Liquid Sound Club DJs für die Freunde elektronisch-aquatischer Traumklänge live gemixt wird. Und das in allen drei Toskana Thermen gleichzeitig! Der Liquid Sound Club ist eine auf drei mit Wasser gefüllte Klangbäder verteilte Parallelveranstaltung. Im Januar legt in der Toskana Therme Bad Sulza der Resident DJ Noxlay auf, in Bad Orb Marcus Fischer mit "Orbit Surprise", und in der Toskana Therme Bad Schandau ist [micro:form] am Start.

Der Liquid Sund Club hat eine eigene Website: www.liquidsoundclub.net die auch über QR-Code erreichbar ist - der grafische Weblink lässt sich mit Handykamera und Gratis-Apps scannen.

Vollmondpremiere 2012 - Ludger Nowaks L.luno-Projekt
Wann: 09.01.2012 von 22.00 - 01.00 Uhr
Wo: Toskana Therme Bad Sulza

Der Pianist und Theatermusiker Ludger Nowak gehört zu den Pionier-Künstlern, die sich in Bad Sulza schon sehr früh mit den gefühlvollen Besonderheiten des Unterwasserklangs beschäftigt haben - deshalb wurde er auch zum gleich zum ersten Vollmond des neuen Jahres eingeladen. Mit seinem "L.luno-Projekt" gibt er eine weitere Kostprobe seines Könnens. Im ersten Teil des Konzerts widmet er sich ganz dem Piano, im zweiten Teil geht die musikalische Reise nach Asien, der dritte Teil wird elektronisch gewürzt. Der Berlin lebende Ludger Nowak hat erst kürzlich eine traumhafte Musik zur Produktion des Meininger Theaters "Kranich im Schnee" beigesteuert. Hier gibt es mehr dazu, alternativ auch als QR-Code.

Karl May in der Sauna "Der Schatz im Silbersee". Literarischer Aufguss
Wann: 29.01.2012
Wo: Lektarium in der Sauna der Toskana Therme

Besucher des letzten literarischen Aufgusses haben es stürmisch gefordert, und so soll es auch sein: die Lesungen aus dem "Schatz im Silbersee" werden fortgesetzt! Am 29. Januar geht es weiter im Text des Abenteuerschriftstellers Karl May, dessen 100. Todestag sich 2012 jährt. Der Schatz im Silbersee wird als literarischer Aufguss im Lektarium abschnittweise vorgelesen zwischen 12.30 - 17.30 Uhr, jeweils um "halb" beginnend. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Temperatur beträgt 45 Grad.

Mehr dazu hier oder als QR-Code.