Story Box-ID: 42889

TOGU Gebr. Obermaier OHG Atzinger Str. 1 83209 Prien-Bachham, Deutschland http://www.togu.de
Ansprechpartner:in Thomas Ammer +49 89 14304000
Logo der Firma TOGU Gebr. Obermaier OHG
TOGU Gebr. Obermaier OHG

Intelligent trainieren mit TOGU

Der Fitnesscoach des DFB setzt auf innovative Produkte aus Oberbayern

(lifePR) (Prien-Bachham, )
Das Sommermärchen ist vorbei - es lebe das Sommermärchen. Zwei Jahre nach der WM-Party im eigenen Land bereitet sich die Deutsche Fußball Nationalmannschaft auf das nächste Großereignis vor. Während viele Spieler noch hoffen, in den Kader berufen zu werden und beim finalen Trainingslager auf Mallorca dabei zu sein, ist ein anderer mit Sicherheit Bestandteil des Teams: Fitnesscoach Oliver Schmidtlein.Verantwortlich für die physische Belastbarkeit der Spieler nutzt er die Methode des Functional Training - das ideale Einsatzgebiet für die Produkte von TOGU.

In einem Punkt sind sich internationale Fußballexperten immer wieder einig: "Die Deutschen haben eine Turniermannschaft". Auch wenn diese Floskel weder inhaltlich genauer definiert ist, noch durch entsprechende sportliche Ergebnisse in der jüngsten Vergangenheit bestätigt wurde, hat sie einen wahren Kern: Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft war bis dato immer auf die großen Belastungen eines Turniers physisch bestens vorbereitet. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft beeindruckte die deutsche Elf durch ihre Fitness - mit Tempo, Dynamik und Ausdauervermögen. Auch bei der Europameisterschaft werden nicht nur taktische oder technische Fähigkeiten über den Erfolg entscheiden, sondern auch die Schnelligkeit und Explosivität einzelner Spieler. Grundvoraussetzung hierfür ist eine stabile Rumpf- und Stützmuskulatur - klassischer Anwendungsbereich der innovativen Trainingsgeräte von TOGU. Die Produkte des oberbayerischen Traditionsbetriebs eignen sich optimal zur Verbesserung von Sensomotorik, Koordination, Stabilität und Kraft.

Oliver Schmidtlein über TOGU: "Die besten und sichersten Fitnessbälle"

Seit über 50 Jahren werden in der Kreativschmiede von TOGU innovative Ideen für luftgefüllte Fitnessgeräte entworfen und umgesetzt. Heute kooperieren zahlreiche Spezialisten aus der Sportwissenschaft, Physiotherapie und Medizin mit dem oberbayerischen Traditionsunternehmen. So entwickelten Oliver Schmidtlein und der internationale Fitness- Experte Panos Pantas mit "FT-Coach" ein Ausbildungskonzept für Functional Training.

Ausgewählte TOGU Produkte, wie die Powerball ABS® Serie oder das Dynair XXL Ballkissen®, sind in dieses Konzept integriert. Schmidtlein zeigt sich begeistert: "Beim Training mit Hochleistungssportlern zählt maximaler Effekt genauso wie die größtmögliche Sicherheit. Beides bietet die Powerball ABS® Serie von TOGU durch ihre einzigartige Materialbeschaffenheit - egal ob beim Koordinations- und Stabilisationstraining oder bei Übungen mit schweren Zusatzgewichten."

Risiko im Spiel - Sicherheit im Training

Die vier Modelle der Powerball ABS® Linie werden zur Optimierung von Koordinationsfähigkeit, Kraftvermögen und Gleichgewichtssinn eingesetzt. Auf der labilen Unterlage stellen auch einfache Übungen hohe Anforderungen an die Athleten, denn unwillkürliche Ausgleichsbewegungen setzen völlig neue Trainingsreize. Die Powerbälle® überzeugen nicht nur wegen der vielseitigen Wirkungsweise, sondern vor allem auch durch ihre Sicherheit. TOGU ist der einzige Hersteller, der für seine ABS Bälle eine Sicherheitsgarantie übernimmt: Mit dem patentierten, vom TÜV geprüften "Anti-Burst- System" sind die Bälle auch im Fall einer Beschädigung platzsicher bis zu einem Gewicht von 90, 150, 500 und 1.000 Kilogramm.

Das Vermeiden von Verletzungen ist für Fitness- und Hobbysportler ebenso wichtig, wie für die Schützlinge von Oliver Schmidtlein. Während beim Fußballspielen ein gewisser Mut zum Risiko durchaus erwünscht ist, steht das Training mit TOGU für maximalen Effekt bei minimalem Risiko. Aus diesem Grund integriert der Fitnesscoach des DFB die innovativen Produkte in sein Übungsprogramm.

Seit April 2008 stehen in München die Tore offen für ein Training auf höchstem Niveau - im neu eröffneten Studio "Oliver Schmidtlein training & therapie".

Weitere Informationen unter http://www.press-service.info/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten