100 Tage am Markt: HRS Destination Solutions zieht positive Bilanz

.
- Komplettanbieter für Tourismusregionen deckt Bedarf nach zentralem Ansprechpartner
- Neue Vertragsabschlüsse in Österreich, Deutschland und der Schweiz
- Auch Tiscover Destination Marketing vollständig in Angebot integriert

Nach der Vorstellung auf der ITB in Berlin zieht der neue Komplettanbieter für die digitale Unterkunftsvermarktung, HRS Destination Solutions, positive Bilanz. Weil das Unternehmen die Services bereits etablierter Anbieter bündelt, - darunter Tiscover Destination Marketing, HolidayInsider und wild-east - deckt HRS Destination Solutions die gesamte touristische Wertschöpfungskette ab. Dazu zählen ein eigenes Buchungssystem, die Erstellung von Websites und Buchungsstrecken sowie der Vertrieb über mehrere Kanäle. Mit diesem zentralen Ansatz ist es dem Unternehmen gelungen, viele Tourismusregionen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz von seinem Angebot zu überzeugen.

Einer der neuen Kunden ist die Tourismusregion Salzkammergut. Die Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH hat den zehn angeschlossenen Regionalverbänden die Nutzung des Buchungs- und Vertriebssystems "im-web" empfohlen. Im ersten Schritt werden damit rund 1.560 Unterkünfte weltweit online buchbar. Auch die Tourismusregion Allgäu setzt bei der Online-Vermarktung auf HRS Destination Solutions. Bis zum Frühjahr 2016 wird das Team acht Themen- und Performance-Kampagnen für die Allgäu GmbH umsetzen. Weitere Verträge mit Tourismusregionen unterstreichen die Relevanz des neuen Komplettanbieters, darunter Fränkische Schweiz, Prohome Rügen, Tecklenburg Münsterland, Lausitzer Seenland, Sylt ISTS GmbH und Torgauer Tourismus GmbH. "Seit unserer Vorstellung auf der ITB in Berlin haben wir sehr viel positives Feedback aus dem Markt erhalten", sagt Ronald Felder, Director Digital Services bei HRS Destination Solutions und Geschäftsführer von Tiscover. "In vielen Gesprächen zeigt sich, dass Tourismusverantwortliche einen zentralen Ansprechpartner für sämtliche Fragen des Onlinevertriebs wollen. Diesem Bedürfnis kommen wir als einziger Anbieter im Markt nach."

Tiscover Destination Marketing ist vollständig in das Angebot von HRS Destination Solutions integriert. Unter dieser Marke bot Tiscover bisher Websitelösungen und Onlinemarketing für Tourismusregionen an. Das bei den Reisenden bekannte Alpenportal Tiscover bleibt nach wie vor als eigenständiges Portal am Markt bestehen.

Über HRS Destination Solutions

HRS Destination Solutions ist ein Technologie-Partner für Tourismusorganisationen und bietet eine "All-in-One-Lösung" für die digitale Vermarktung von Ferienunterkünften an. Das Unternehmen vereint die besten Services von etablierten Anbietern wie Tiscover Destination Marketing, HolidayInsider und wild-east. Angeboten werden eine eigene Buchungstechnologie zur einfachen Verwaltung und Vermarktung von Unterkünften, die Konzeption und Umsetzung touristischer Websites und Online-Marketing-Kampagnen. Insbesondere in diesem Segment basiert das Angebot auf der Erfahrung und dem Know-how von Tiscover Destination Marketing. HRS Destination Solutions bietet darüber hinaus mit dem Ferienhausportal HRS Holidays und weiteren Partnern ein enormes Vertriebsnetzwerk. Damit unterstützt HRS Destination Solutions sowohl den indirekten als auch den direkten Vertrieb von Ferienunterkünften.

Mehr Infos unter www.hrs-destination-solutions.com/...