So wichtig wie guter Schlaf - eine perfekte Matratzen-Beratung

Videos zeigen, was bei einer Matratzenberatung wirklich wichtig ist

Walter Braun bei der Matratzenberatung (lifePR) ( München, )
Der Kauf einer neuen Matratze ist alles andere als einfach. Die wenigsten Menschen wissen, worauf es wirklich ankommt und auf was man bei der Matratzenberatung im Fachgeschäft achten sollte. Ist die Beratung schlecht oder unzureichend, kann das zum Kauf einer für sich falschen Matratze führen und das ist besonders auf lange Sicht für den Körper und die Gesundheit schlecht. Mit Hilfe von speziellen Videos soll der Verbraucher erkennen lernen, was eine gute Matratzenberatung ausmacht. In diesen kurzen Clips sieht man ganz genau, was zu einer solchen Beratung dazugehört und wie sie ablaufen sollte. Im Video „Matratzenberatung: so sollte sie sein, wenn Sie für sich eine ergonomisch ideale Matratze suchen“ zeigt der Matratzenspezialist, Walter Braun aus München, sehr deutlich auf, dass eine Matratze immer zu ihrem Nutzer passen muss. Dazu gehören sowohl die Körpermerkmale des Verbrauchers als auch seine Schlafgewohnheiten. Im Video wird aufgezeigt, dass die ergonomische Ausgangsbasis bei der neuen Matratze komplett stimmen muss, um einen guten Schlaf zu gewährleisten. Ein guter Matratzenberater muss dabei genau auf seinen Kunden eingehen können. Er erklärt, was eine Matratze für Eigenschaften haben muss, um ergonomisch ideal zur Körperform des Nutzers zu passen und an welchen Stellen eine Matratze den Körper entlasten und unterstützen muss. Ganz wichtig sind dabei sowohl die Ergonomie bei der Rückenlage, als auch bei der Seitenlage. Ein professioneller Matratzenberater muss wissen, wovon er spricht und dem Verbraucher ein sicheres Gefühl vermitteln. Dazu müssen bestimmte Merkmale ganz gezielt und gemeinsam mit dem Verbraucher angesehen und aufgezeigt werden.

Es gibt zahlreiche Videos von und mit Walter Braun, in denen wertvolle Tipps für Verbraucher gegeben werden, worauf man beim Kauf einer neuen Matratze achten sollte.

Er weiß wovon er spricht: Walter Braun ist ein absoluter Matratzenexperte

Ergonomisches Liegen ist der wichtigste Aspekt, wenn man gesund schlafen möchte. Dessen ist sich Walter Braun, Matratzenexperte aus München, bewusst. Und genau das versucht er auch unermüdlich Verbrauchern zu vermitteln. Dabei geht er vor allem auf die Folgen ein, die eine falsche Matratze mit sich bringen kann: Schmerzen beim Liegen, Rückenschmerzen, Verspannungen und muskuläre Probleme. Der Kauf einer ergonomisch richtigen Matratze kann helfen solche Beschwerden zu lindern oder zu verhindern. Walter Braun kann als Matratzen Spezialberater auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, die er nun an andere Berater und vor allem die Verbraucher weitergeben möchte. Er schult Fachverkäufer für Matratzen und steht auch Verbrauchern immer wieder hilfreich zur Seite. Hierfür hat er nicht nur seine informativen Videos im Angebot, sondern auch den Adlatus Matratzen-Konfigurator erfunden.

Die ideale Vorbereitung für den Matratzenkauf: der Adlatus Konfigurator

Wer sich vor dem Matratzenkauf noch unsicher ist, kann den Adlatus Matratzen-Konfigurator von Walter Braun austesten. Mit den Testergebnissen geht man viel entspannter an die Matratzenberatung heran, weil man perfekt vorbereitet wird. Der Konfigurator fragt dabei in nur wenigen Minuten ein paar allgemeine Informationen ab. Persönliche Daten werden nicht verlangt. Es geht vielmehr um die eigenen Körpermerkmale, Schlaf- und Liegegewohnheiten sowie gesundheitliche Gegebenheiten. Aufgrund der eingegebenen Informationen berechnet der Konfigurator dann alle Eigenschaften, die die neue Matratze haben sollte. Das Ergebnis ist an keine Marken oder bestimmte Geschäfte gebunden. Im Fokus stehen die ergonomischen Empfehlungen für die individuell richtige Matratze. Beim Beratungsgespräch im Fachgeschäft weiß man dann auch, worauf man bei der Beratung und beim abschließenden Kauf achten sollte. Dabei ist das Testergebnis nur eine Art Beratungshilfe, die zusätzlich zur Beratung eines Fachmanns genutzt werden kann. Der Online Matratzen-Konfigurator wurde von Walter Braun persönlich entwickelt und ist vollkommen kostenfrei und neutral.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.