TIMO Haus GmbH Dahlweg 105 48153 Münster, Deutschland http://www.timo-haus.de

Mini-Häuser für Senioren von Timo Haus

Die perfekte Lösung für komfortables Wohnen im Alter

(lifePR) (Münster, )
Für alle, die sich fragen, wie sie im Alter komfortabel und selbstbestimmt wohnen können, präsentiert Timo Haus die ideale Lösung: Mini-Häuser für Senioren. Viele Menschen über 50 stehen vor der Herausforderung, ihre Wohnsituation den veränderten Bedürfnissen anzupassen. Themen wie Barrierefreiheit, einfache Pflege, überschaubare Unterhaltskosten und die Nähe zur Familie sind dabei von zentraler Bedeutung. Für all jene, die im Alter noch ein Haus bauen oder kaufen möchten, sind die Minihäuser von Timo Haus die perfekte Wahl.

Warum zahlt sich ein Mini-Haus aus?

Ein Mini-Haus bietet nicht nur den Vorteil der Barrierefreiheit und des Komforts, sondern ist auch wirtschaftlich sinnvoll. Wer mit einem begrenzten Budget den Traum vom eigenen Haus verwirklichen möchte, profitiert von geringeren Grundstücks- und Baukosten. Zudem sind die Heizkosten in der Regel niedriger, da die Fläche kleiner ist und das Mini-Haus bestens gedämmt ist. Trotz der kompakten Größe bieten die Mini-Häuser von Timo Haus genügend Rückzugsmöglichkeiten für alle Bewohner.

Die Vorteile eines Mini-Hauses:
  • Ebenerdige Bauweise und spezielle Anpassungen, wie breitere Innentüren und Griffe im Badezimmer, sorgen dafür, dass alle Räume geräumig, gut begehbar sind und ein seniorengerechtes Wohnambiente mit zusätzlichem Komfort und Sicherheit bieten.
  • Durchdachte Raumplanung: Vom geräumigen Wohnzimmer bis zum großzügigen Schlafzimmer – jedes Detail ist auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten.
  • Schlüsselfertige Bauweise: Die Mini-Häuser werden innerhalb eines Tages aufgestellt und sind bereits komplett ausgestattet. Ein schneller Einzug ist somit garantiert.
  • Hochwertige Ausstattung: Energieeffiziente Technologien und moderne Standards garantieren eine nachhaltige Lebensweise.
  • Dank der hervorragenden Dämmung und der kleineren Wohnfläche eines Mini-Hauses profitieren Bewohner von niedrigeren Instandhaltungs-, Strom- und Heizkosten und haben somit mehr Zeit und Ressourcen für Hobbys, Reisen und Familie.
Das Thema des seniorengerechten Wohnens gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit den Mini-Häuser von Timo Haus können Senioren ihren Traum vom eigenen Heim verwirklichen, ohne Kompromisse bei Komfort und Sicherheit eingehen zu müssen.

Timo Häuser können deutschlandweit bestellt werden. Was alles für die Errichtung eines Timo-Hauses notwendig ist, sowie weitere nützliche Informationen finden Sie unter:

www.timo-haus.de

TIMO Haus GmbH

Timo Haus ist ein führender Anbieter von Mini-Häusern, die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Mit jahrelanger Erfahrung und einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner im Bereich des seniorengerechten Wohnens etabliert. Die Mini-Häuser von Timo Haus bieten eine Wohnfläche von 15m² bis 100m² und erfüllen den Top Dämmstandard Effizienzhaus 40. Darüber hinaus können Kunden von Timo Haus bis zu 100.000 € als zinsvergünstigtes KfW-Darlehen für ihr klimafreundliches Mini-Haus in Anspruch nehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten