Vom Coaching mit Avataren und den Herausforderungen digitaler HR-Arbeit

time4you mit Diskussionsreihen und Webinaren im Mai

Bildrechte: www.time4you.de (lifePR) ( Karlsruhe, )
Hand aufs Herz:  Wir sind alle gemeinsam ziemlich schnell in die Digitalisierung der täglichen Arbeitsprozesse eingetaucht, aber Optimierungspotential gibt es reichlich. Die time4you hat ihre Onlinereihen für den Mai mit vielen Anregungen und Antworten auf drängende Aufgabenstellungen bei der Verwaltung, Organisation, Weiterbildung und Training konzipiert und freut sich auf den Austausch zwischen den Teilnehmern, innovativen Firmen, Wissenschaftlern sowie IT- und Bildungsexperten.

Es ist gut möglich, dass gleich beim Titel der time4you Veranstaltung am 7. Mai die Frage aufkommt: Muss das sein? Ein Avatar, der Coachingaufgaben übernimmt? Christina Neuhoff wird am 7. Mai um 11 Uhr einen Ausblick auf diese Herausforderung geben. Bei der Zunahme der virtuellen Zusammenarbeit und beim Peer-Learning geht es darum gemeinsam Perspektiven zu entwickeln und Herausforderungen bewältigen. Und ja, Avatare können hier tatsächlich unterstützen.  Mehr Infos und Anmeldung hier.

Vom 7. Mai bis zum 28. Mai 2020 geht es in den time4you Workshops und Webinaren um moderne Trainingsverwaltung mit (teil-)automatisierten Planungshilfen, um E-Learning in der Praxis, um den Einsatz von KI im Unternehmen, die Herausforderung bei Bildungsträgern, Premieren in der Unternehmensbewertung sowie die täglichen Herausforderungen in der  Mitarbeiter- und Kundenkommunikation.

Mai-Webinare im Überblick:

Avatar basiertes Team Coaching und Peer Learning
07. Mai 2020, 11:00-11:45 Uhr, Direkt anmelden

HR Digital: Wie moderne Trainingsverwaltung für mehr Freiraum sorgt
07. Mai 2020, 14:00-14:45 Uhr, Direkt anmelden

E-Learning-Trends: innovative Impulse für digitales Lernen
13. Mai 2020, 14:00-14:45 Uhr Direkt anmelden

Quick-Check für Unternehmen – Wie gut sind Sie aufgestellt?
14. Mai 2020, 11:00-11:45 Uhr, Direkt anmelden

HR Digital – wie Bildungsanbieter die Digitalisierung meistern