Künstliche Intelligenz zum Entdecken: ZUPY

- Chatbot ZUPY von time4you sorgt für moderne und innovative Interaktion auf der ZP Europe Virtual

KI zum Anfassen: ZUPY startet auf der ZP Europe 2020 (Bildrechte: ZP Europe/Spring)
(lifePR) ( Karlsruhe/Mannheim, )
Wenn die ZP Europe virtual, die vom 12. Oktober bis 16. Oktober 2020 stattfindet, ihre digitalen Pforten öffnet, wird ein neues Teammitglied dabei sein. Der Chatbot „ZUPY“, eine gemeinsame Entwicklung von time4you und Messeveranstalter Spring begleitet die Messebesucher und gibt Orientierungshilfe für die gesamte Dauer der Woche. Als Gastgeber und virtueller Mitarbeiter des Zukunft Personal Teams nimmt er die Besucher in Empfang und gibt ihnen von Anfang an eine Orientierungshilfe. Ziel des Chatbots ist es, mit den Messebesuchern in Dialog zu treten und sie zur Erkundung der virtuellen Messehallen zu inspirieren. Dabei wird bei den klassischen Herausforderungen jedes Messebesuches begonnen, der in der Regel lautet: Wie plane ich gezielt meine Besuche, wieviel Zeit habe ich und vor allem: Welche Highlights stehen heute auf dem Programm und mit wem wollte ich mich schon immer einmal vernetzen? Die Gesprächssituation mit dem Chatbot entspricht dabei der einer Präsenzmesse, ZUPY ist nicht nur zum Beantworten von Fragen dabei, sondern setzt durchaus eigene Impulse.

„Stell Dir vor, wie es ist immer mit jemanden sprechen zu können, der wirklich Ahnung hat, dich versteht und richtig gut erklären kann!“ (JIX)  Auf der Basis der KI-Lösung JIX  hat das das KI-Team von time4you zusammen mit Spring, dem Veranstalter der Zukunft Personal, den virtuellen Messeguide ZUPY entwickelt und  setzt so neue Impulse für die Konzeption und Durchführung von digitalen Events. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz ist dabei Showcase und die Einladung zum Entdecken neuer technologischer Lösungen zugleich.

Auch nach der ZPE20Virtual bleibt ZUPY im Team, er wird dann auf der ZP 365 Content- und Community-Plattform auf dauerhaft verfügbare Inhalte der HR Week hinweisen und Besucher beim Erkunden begleiten.

Infos zu ZUPY

https://www.zukunft-personal.com/de/presse/zupy-der-virtuelle-messeguide

Im Interview mit Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you GmbH, geht es um die  Chancen und Einsatzmöglichkeiten von KI in der Unternehmenswelt, den Status Quo 2020 und den Blick auf Entwicklerteams, Konzeptionsfragen und die relevanten Trends bei Chatbots und anderen KI-Lösungen.  Zum Interview.

Die Studie “Künstliche Intelligenz in der betrieblichen Bildung” ist hier kostenfrei abrufbar .

Anmeldung zum Newsletter rund um Entwicklungen im Bereich KI hier

TERMINE zu Events und Workshops rund um die KI-Praxis: https://www.time4you.de/events/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.