Motorradhändler mit 1 Million Facebook Fans

Harley-Davidson Vertragshändler Thunderbike aus Hamminkeln hat als erster Händler weltweit die Marke von 1mio Fans auf Facebook erreicht.

Damit befindet sich der Niederrheinische Customizer in der Gesellschaft namhafter Weltkonzerne, wie Mercedes Benz Deutschland, die ebenfalls kürzlich die 1mio Fans knackten. Einzelhandelsgiganten wie REWE, Aldi oder Otto, Marken wie Nivea – alle reihen sich hinter Thunderbike ein, die nun auf Platz 41 der deutschen Marken auf Facebook aufgestiegen sind. (Quelle: Socialbakers)

Verdanken hat Thunderbike diese Bekanntheit seinen exklusiven Motorrad-Umbauten, die in hochwertigen Fotoshootings & Filmen täglich auf Facebook dokumentiert werden. Zudem sorgt Thunderbike mit einem jährlichen Musikfestival für Aufsehen, zu dem namhafte internationale Stars wie Manfred Mann´s Earth Band, Suzi Quatro, Uriah Heep oder Slade zu Gast waren.

Der große Erfolg auf Facebook war einer der Gründe, sich dem Thema Internet noch stärker zu widmen, so Thunderbike Gründer & Geschäftsführer Andreas Bergerforth. Thunderbike betreibt seit 2012 einen eigenen Onlineshop rund um das Thema Harley-Davidson, in dem Kunden heute über 100.000 Produkten rund um die Kultmarke aus Milwaukee finden. Darüber hinaus hat sich das Thunderbike Roadhouse, ein 2009 eröffnetes Restaurant im US-Style, zu einer festen Anlaufstelle für Biker aus der ganzen Region entwickelt.

Thunderbike Harley-Davidson

Gegründet wurde Thunderbike bereits 1985 am heutigen Standort Hamminkeln. In den frühen Jahren sorgte Andreas Bergerforth im Rennsport für Aufsehen und widmete sich nach kurzer Zeit bereits Umbauten der Marke Suzuki. Später folgten ein Suzuki Händlervertrag, der seit 2006 gegen einen Vertrag mit Harley-Davidson getauscht wurde. Seitdem ist Thunderbike aus der deutschen Harley-Szene kaum noch wegzudenken und gehört spätestens seit dem WM-Titel im Custombike-Building 2012 zur Weltspitze der H-D Veredler.