Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Familienurlaub im Bayerischen Wald

Wellness- und Familienferien im 3-Sterne Hotel im Bayerischen Wald

Der Mega-Trend "Wellness" macht auch nicht bei den Familienferien halt!

Im Thula Landhotel in Lalling findt man ausgewogene Angebote für die Familienferien. Dazu gehören sehr gute Kinderermäßigungen für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren - auch im eigenen Zimmer. Preiswerte Wellnessanwendungen z.B. ab 20,00 Euro für 30 Minuten Massage. Spezielle Kinder-Wellnessanwendungen runden das Angebot ab - von der Pizza-Massage bis zur Behandlung der jungen Problemhaut findet hier jedes Familienmitglied seine Wunschanwendung!

Als Unterkunft stehen Familienzimmer- und Studios, Wellness-Suiten und eine Feng-Shui-Suite zur Verfügung. Für den Nachwuchs sind auch eigene Zimmer möglich.

Alle Saunen und das Felsenhallenbad stehen den Kindern und Jugendlichen mit zur Verfügung. Kinder bis 12 Jahre sollten wie immer in Begleitung der Eltern die Saunen besuchen. Ein ganz besonderes Bade-Angebot ist der Badesee im nahmen Feng-Shui-Kurpark!

Auf Wunsch kann sich die ganze Familie auch den Außen-Whirlpool für einmalig 15,00 Euro für zwei Stunden buchen!

Das Naturerlebnis Bayerischer Wald sollte aber in jedem Fall auch nicht zu kurz kommen! Starten Sie mit Ihren Kindern in den Wald!

Wandern, Kanutouren, oder der Nationalpark können einmalige Erlebnisse bieten.

Wandern mit Kindern und Jugendlichen ist oft nicht ganz einfach. Wie sollte man den Nachwuchs motivieren einfach nur so durch den Wald zu spazieren? Setzten Sie sich Ziele, die auch für die Kinder interessant sind und meiden Sie breite und langweilige Forstwege.

Der Trampelpfad durch's Unterholz ist viel spannender! Auch Lehrpfade und Fitnes-Parkurs mit Geräten und Turnmöglichkeiten im Wald sind ausgesprochen interessant. Oder auf dem "Gehnuß-Weg" wird der Wald mit allen Sinnen erkundet! Ausgesprochen interessante Wald-Aktivitäten sind die neuen "Hochseilparks" und der neue "Baumkronden-Pfad" im Bayerischen Wald!

Der Nationalpark Bayerischerwald ist der älteste Nationalpark Deutschlands. Zwei Informationszentren bieten einmalige Einblicke für die ganze Familie! Vom Tierfilm-Kino, über wechselnde Ausstellungen bis zu interaktiven Computerprogrammen erwartet den Besucher ein umfangreiches Angebot! Nicht zu letzte die Tiergehege locken Kinder und Jugendliche in die Natur!

Kanutouren auf dem Schwarzen Regen werden von verschiedenen Anbietern angeboten. Der nur sehr seichte Fluß ist für Familien gut zu meistern stellt einen nicht vor unlösbare, oder gar gefährliche Aufgaben. Der Fluß fließt praktisch direkt durch den Wald. Nur wenige Ortschaften dehnen sich bis zum "Rio Negro" hin aus - Kenner sprechen auch von "Bayerisch Kanada" - seiner Unberührtheit wegen!

Im Thula Landhotel werden die Gäste mit allen Infos und Tipps versorgt, so dass eiem erholsamen und harmonischen Familien- und Wellness-Urlaub nichts im Wege steht.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":

www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern