Wellnesshotel im Bayerischen Wald

Qualitativ gutes Wellness - Glückssache, Vertrauenssache, oder planbar?

(lifePR) (Lalling im Bayerischen Wald, )
Jeder, der schon einmal einen Wellnessurlaub geplant und dann auch unternommen hat kennt das mulmige gefühl vor den Anwendungen: Wird's was, oder könnte man sich das Geld nicht sparen?

Welche Möglichkeiten hat man nun als Wellness-Interessierter, um eine gute Reise planen zu können, die kein Reinfall wird?

Heutzutage möchte man meinen, dass das kein Problem sein sollte, aber doch passiert es immer wieder, dass man daneben liegt.

Zu erst einmal ist das Internet die beste Recherchegrundlage, die einem geboten wird! Hier findet man am schnellsten freie Zimmer und kann z.B. gezielt nach "Wellnesshotels" suchen. Wenn man nun noch die Zielregion eingrenzt, z.B. "Bayerischer Wald", zusammen z.B. als "Wellnesshotel im Bayerischen Wald" hat man schon eine ganz gute Ausgangsposition.

Ist nun das Hotel gefunden sollte auf folgende Punkte geachtet werden: Ausgebildetes Personal im Wellnessbereicht ist unabdingbar. Fragen Sie nach, oder suchen Sie die entsprechenden Infos auf der Homepage Ihres Wunschhotels. Vom ausgebildeten Physiotherpeuten bis zur Dipl. Wellnessberaterin ist das Feld weit, aber in jedem Fall eine gute Grundlage.

Ebenso ist es von Vorteil, wenn das Hotel in einem der zahlreichen Verbände und Hotelkooperationen ist. Interne Schulungen und Qualitätsmerkmale sind für den Gast stets von Vorteil Zu guter Letzt sind natürlich die bekannten Hotel-Bewertungsportale ein verläßlicher Auskunftgeber. Bedenken Sie aber stets: Ein zufriedener Gast stellt seine Erfahrungen nur in den seltensten Fällen der Allgemeinheit zur Verfügung. Ein Unzufriedener nutzt die Bewertunsportale viel eher. Wägen Sie also ab, welche Punkte Ihnen wichtig sind und für Ihre Reise relevant sein können. Ein bemängelter Kinderspielplatz, die zu klein ist wird auf Ihre Wellnesstage keinen Einfluß haben.

Seien Sie kritisch bei der Planung Ihrer Reise - Ihr Urlaub ist zu kostbar für eine Entäuschung!Unser Wellness-Hotel-Tipp: www.thula-landhotel.de