Ansprechpartner:in Herr Volker Thum +49 9904 8110990

Skifahren, Langlaufen und Rodeln im Bayerischen Wald

Schneebericht für Skigebiet Deggendorf-Rusel und den "Geisskopf"

Für alle Wintersportler in der Region Bayerischer Wald gibt es zur Zeit gute bis sehr gute Bedingungen! Für Langläufer ist Skigebiet Deggendorf-Rusel die Loipe Nr.: 1 zum Bergwirtshaus "Landshuter-Haus" gespurt. Die Loipe für klassische Langläufter, wie auch für Skater wurde heute neu präpariert.

Rodeln und Skifahren für Anfänger auf der "Rusel" ist sehr gut möglich. Fester Altschnee am kleinen Rusellift erwartet Anfänger und Skizwerge für die ersten Skifahrversuche. Für Rodler ist die Ruselpiste perfekt gewalzt und nicht eisig. Am großen Rusellift ist zur Zeit kein Skifahren möglich, da im unteren Teil die Piste ausgefahren ist und dort kein Schnee mehr liegt. Deshalb kann auch hier im oberen Bereich sehr gut Schlitten gefahren werden.

Im Skigebiet Geisskopf sind alle Lifte in Betrieb. Fester Altschnee und z.T. Kunstschnee garantieren hier super Pistenspaß auch für Snowboarder! Die Rodelbahn am Geißkopf, mit über 3 km Länge die längste im Bayerischen Wald, ist ebenso befahrbar. Hierfür ist der Sessellift in Betrieb!

Alle Skischulen in der Region bieten zur Zeit ihre Kurse an. Langlaufkurse, Skikurse, Snowboard-Kurse und geführte Scheeschuhwanderungen sind möglich.

Da die Ferienzeit nun vorbei ist sind in den Skigebieten ideale Bedingungen für alle die, die nicht in der Masse ihrem Skisport nachgehen möchten. An den Skiliften sind praktisch keine Wartezeiten und die Abfahrten sind nicht überlaufen.

Für die kurfristige Reiseplanung meldet das www.thula-landhotel.de in Lalling, ca 12 km von den Skigebieten Rusel und Geisskopf entfernt noch freie Zimmer. Skipauschalen und Wellnesspauschalen und Last-Minute Angebot können direkt im Hotel erfragt werden.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern .