Obst- und Bauernmarkt in Lalling am Kirchweih-Sonntag

Die Ortschaft Lalling im einzigen Obstbaugebiet des Bayerischen Waldes erlebte am 20.10.2013 den bisher größten Ansturm von Besuchern zum großen Obst- und Bauernmarkt! Angeboten wurden knackiges Obst, frisch vom Streuobstbauern aus dem Lallinger Winkel und bereits verarbeitete Schmankerl. Apfelsaft und Most, Apfelchips, Sirup und Fruchtaufstriche, Gelees bis hin zu edlen Spirituosen, Liköre und Brände direkt vom Ort. Als weitere Attraktionen erwartete die Besucher eine Obstpresse vor der Tourist-Info. Frisches Obst wurde direkt vor Ort gepresst und konnte auch probiert werden. Altes Bauernhandwerk, Kunsthandwerk, Töpfer und Keramiker, Schnupftabakreiber und Korbflechter, Rechenmacher und Holzschuhmacher entführten in eine andere Zeit. Zeitgleich fand am Dorfplatz die Ausstellung "Holz & Energie 2013" statt und informierte über alternative Energien, Holz, Pellets und Solarenergie.

Elektromobilität ist ebenso geboten. Zum Testen standen Segways bereit. Vorab angemeldete Elektroautos konnten nicht ausgestellt werden und wurden kurzfristig mit einer Landmaschinenausstellung ersetzt. Als Kinderprogramm waren ein Basar der Mutter-Kind-Gruppe mit Basteleien, sowie Filzen und ein Spieleparcours vor Ort. Für musikalische Unterhaltung und ein lautstarkes Spektakel sorgen die Auftritte der Widdersdorfer Wolfauslasser und der Deifedisch-Plattler aus Bischofsmais. Der Termin für nächstes Jahr für den Apfelmarkt in Lalling steht auch schon fest und wird am 19.10.2014 sein. Das Thula Wellness-Hotel Bayerischer Wald meldet noch freie Unterkünfte für diesen Termin. Infos unter Telefon 09904/8110990, oder über die Homepage unter www.thula-landhotel.de.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Website Promotion